Cléo steht für Disruption. Wir modernisieren die PR-Welt und unterstützen Start-ups, Grown-ups und VCs bei der Disruption traditioneller Märkte. Wir beraten namhafte Gründer:innen in ihrer Kommunikationsstrategie und helfen ihnen, ihre Ziele mit effektiven und nachhaltigen PR-Kampagnen zu erreichen. Wir steigern den Unternehmenswert durch schlüssige Wachstumsgeschichten und nachhaltige Equity-Stories, die IPOs und M&As vorbereiten. Wir stärken die Wahrnehmung von Marken und Persönlichkeiten bei Kund:innen, Investor:innen, Mitarbeitenden und Partner:innen.
Unsere Kernbranchen: Food & Beverage, Nachhaltigkeit, Konsumgüter, Tech, Finance, Fashion, Beauty, Kids, Health, Interior
Aufgaben
* Persönliche Assistenz der Gründerin und des Management-Teams im operativen Tagesgeschäft
* Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings
* Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen
* Unterstützung beim Recruiting und Personalmanagement
* Unterstützung bei der Buchhaltung
* Organisation von Terminen und Reisen, Transport und Unterkunft, einschließlich Reisekostenabrechnungen und Abwesenheitsplanung
* Office Management und persönliche Besorgungen
* Unterstützung beim Event Management
* Begleitung von Events und Unterstützung bei der Content Creation
Qualifikation
* Du hast Spaß daran, täglich eng mit der Gründerin und dem Management-Team zusammenzuarbeiten
* Du hast Lust, einen Gründerinnen-Alltag live zu erleben und mitzugestalten
* Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau und hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Du bist ein Organisationstalent und behältst entspannt den Überblick über viele verschiedene Aufgaben
* Du arbeitest verantwortungsbewusst, sorgfältig und diskret
* Du hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit, aber auch die Bereitschaft, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten
* Du bringst Begeisterung, Lust auf neue Herausforderungen und eine gewisse Startup-Mentalität mit
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office und iOS-Anwendungen
Benefits
* Großzügiges Büro in Hamburg-Altona
* Flexible Arbeitszeiten
* Zusätzliche Urlaubstage
* Betriebliche Weiterbildung
* Regelmäßige Team-Events
* Zugang zu Netzwerk-Events
Wir sind eine moderne und aufgeschlossene Agentur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Wir freuen uns über Kolleg:innen, die Lust haben, aktiv die Zukunft von Cléo mitzugestalten und am abwechslungsreichen Alltag einer Gründerin mitzuwirken. Gerne freuen wir uns auf Bewerbungen von Berufseinsteiger:innen, die eine PR-Agentur mit all ihren Facetten kennenlernen möchten.
Was auch immer es braucht, um dir einen positiven Arbeitsplatz zu schaffen – lass uns offen darüber sprechen und die richtigen Bedingungen für dich schaffen. Dazu gehören für uns Themen wie Arbeitszeiten, Ausstattung, Work-Life-Balance, Erreichbarkeit, Team und vieles mehr.
Don’t be shy, come say hi!
Wir freuen uns auf dich!
Natalia Fritz
Gründerin & Geschäftsführerin
Cléo Public Relations