Im Auftrag unseres Kunden in Koblenz suchen wir einen vielseitigen Kaufmännischen Allrounder (m/w/d), der/die Teil eines dynamischen Teams im Bereich Veranstaltungsmanagement sein möchte. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung mitbringen und gerne in einem lebendigen Umfeld wie Messen, Kongressen, Veranstaltungen, Hotels oder im Tourismus arbeiten, könnte diese Position die ideale Gelegenheit für Sie sein.
Das bietet die DIS
1. Schnelle Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung
2. Offener Austausch per Telefon, digitalen Kanälen oder persönlichen Treffen
3. Aussicht auf langfristige Karrierechancen, die über die aktuelle Stellenausschreibung hinausgehen
4. Unterstützung bei der Vorbereitung, dem Briefing und Coaching für Vorstellungsgespräche mit unseren Kunden
5. Eine unterstützende und vertrauensvolle Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses
Ihre Aufgaben Ihre Hauptaufgaben umfassen:
6. Zuarbeit und Unterstützung der Mitarbeiter:innen in der Projektleitung für die Vermietung der Veranstaltungslocations
7. Kundenbetreuung vom Angebot über Vertragserstellung bis zur Rechnungsstellung
8. Detailplanung für die Durchführung von Kunden-Veranstaltungen (Kongresse, Konzerte, Tagungen, u.v.m.)
9. Koordination der Aufträge für interne und externe Gewerke (Veranstaltungstechnik, Logistik, u.v.m.)
Weitere Aufgaben umfassen:
10. Führen von Telefonaten und Schriftverkehr, z.B. Beantwortung von Kundenanfragen
11. Eingaben in der fachspezifischen Veranstaltungssoftware, z.B. Prüfen und Eintragen von Buchungsoptionen
12. Übernahme von kleineren, abgegrenzten Aufgaben der Projektleitungen, z.B. Versand von Vertragsunterlagen und Überwachung der Rückläufer.
13. Unterstützung "auf Zuruf": Alles, was in der täglichen Arbeit an Aufgaben gut erklärt und dann abgegeben werden kann
Ihr Profil
14. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Arbeitsgebiet, vorzugsweise im Bereich Messe, Kongress, Veranstaltungen, Hotel oder Touristik
15. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Outlook, Word und Excel, sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Software einzuarbeiten
16. Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Telefon/E-Mail) sowie gute Umgangsformen
17. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise