JOB DESCRIPTION
Deliver business value through Right and Fast partnership
Honeywell
Honeywell Industrial Automation ermöglicht es unseren Kunden, sicherere und effizientere Abläufe zu schaffen. Von Raffinerien über Distributionszentren bis hin zu Einzelhandelsgeschäften helfen wir dabei, Ergebnisse zu erzielen, die Sicherheit der Mitarbeiter zu verbessern und Nachhaltigkeitsziele wie die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen zu erreichen - durch den Einsatz von Konnektivität, fortschrittlicher Datenanalyse, Software, Robotik, Sensoren, Prozessautomatisierung und Asset Performance Management-Lösungen.
Wir ermöglichen es unseren Kunden, die Sicherheit, Nachhaltigkeit, Widerstandsfähigkeit und Produktivität ihrer Mitarbeiter, Anlagen und Vermögenswerte zu verbessern.
Für unseren Bereich HPS (Honeywell Process Solutions) in Deutschland (Home Office) suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n
Senior Account Manager GIGA Factory undOEM Industrie DACH Region – m/f/d
(Home Office)
Diese Rolle ist die primäre Kundenschnittstelle, die fürdie Aufrechterhaltung/Entwicklung bestehender/neuer Geschäfte in der GIGA/LIBFactory und OEM Industrie verantwortlich ist. Darüber hinaus den Aufbau neuerBeziehungen und Möglichkeiten für das Streben nach Wachstum für Honeywellverantwortet. Die Rolle verteilt Schlüsselbotschaften, Initiativen undInformationen über den Wert, den Honeywell den zugewiesenen Kunden,Möglichkeiten und Lösungen bringt. Einer der wichtigen Aufgaben ist es in derLithium-Ionen-Batterieindustrie (LIB / GIGA Factory) wollen wir bestehendeKundenbeziehungen vertiefen und neue Kunden entwickeln.
Die Stelle ist verantwortlich für dieKontinuität, die Entwicklung, die Förderung und das Wachstum der Geschäfte vonHPS mit bestehenden und neuen Accounts in dem zugewiesenen Gebiet, sieuntersteht direkt dem Regional Sales Manager.
Hauptaufgaben
1. Hauptansprechpartner für Industriekunden in der LIB/GIGA Factory Industrie und OEM‘s, verantwortlich für die Generierung von Aufträgen und die Pflege der Beziehungen mit bestimmten Accounts (unter anderem technische Käufer, kaufmännische Käufer und Beziehungskäufer, Channel-Partner wie Systemintegratoren) auf allen Ebenen in einer Organisation, einschließlich der Entscheidungsträger in der Unternehmensleitung.
2. Entwicklung neuer Kunden im zu verantwortenden Bereich. Pro aktiv neue Kunden entwickeln statt abzuwarten ist eine besonders wichtige Eigenschaft. Selbstmotivation ist der Schlüssel zum Erfolg.
3. Im Vertriebsgebiet sind 2-4 sogenannte Large Accounts bzw. große Wachstumspotentialkunden zu betreuen und gegenüber einem starken Mittwettbewerb zu bestehen.
4. Kenntnis der Geschäftsabläufe, Faktoren und der Organisation beim Kunden sowie Verständnis des Mehrwerts, den Honeywell den Kunden zur Unterstützung echter geschäftlicher Vorteile bietet
5. Verbreitung von wichtigen Mitteilungen, Initiativen und Informationen zum Mehrwert, den Honeywell für diesen speziellen Kunden schafft, auf allen Ebenen der Kundenorganisation
6. Geschäftspartner des Kunden, der eine Verteidigungslinie gegen die Konkurrenz etabliert, das Geschäftspotenzial für die Kunden optimiert und als Hauptansprechpartner für die Bereitstellung aller Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für diesen Kunden agiert
7. Tritt für die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden innerhalb der Honeywell-Organisation ein
8. Präzise Prognose der Umsätze undWachstumschancen
Schlüsselfähigkeiten und Qualifikationen
9. Ausgebildet mit einem technischen Ingenieursstudium oder äquivalentes ist von Vorteil.
10. Minimum 5 bis 7 Jahre Vertriebserfahrung in für Industriekunden in der Prozessindustrie, bevorzugt in der GIGA Factory oder LIB Industrie.
11. Kundenbindung auf höheren Ebenen, Aufbau langfristiger strategischer Beziehungen auf Führungsebene
12. Cross Selling und Consultative Selling – Erfahrung mit der übergreifenden Zusammenarbeit sowohl in der Kundenorganisation als auch in der eigenen Organisation zur Förderung des Konzepts „One Honeywell“
13. Kompetenz und Erfahrung im kommerziellen Bereich
14. Förderung guter Endresultate für sich selbst und andere Mitarbeiter
15. Tiefgreifende Branchen- und Marktkenntnisse
16. Finanzielle Kompetenzen und Geschäftssinn
17. Kenntnis der Entscheidungsfindungsprozesse, Käufer und beeinflussenden Faktoren bei den Kunden
18. Klare Sichtweise, präzise Prognose zukünftiger Trends; schnelles Lernen und unabhängiges Denken für eine flexible, bedarfsorientierte Vorgehensweise
19. Eigenmotivation, Self-Starter, Selbst-Lerner
20. Fließende Beherrschung der Deutschen Sprache (muttersprachliches Niveau)
21. Englisch verhandlungssicher
22. häufiges Reisen ist ein maßgeblicher Aspekt (sehrwahrscheinlich entfallen 60-70 % der Arbeitszeit auf Reisen)
Wir bieten
23. Intensive Einarbeitung
24. Home-Office
25. Ansprechendes Vergütungspaket
26. Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für die berufliche als auch persönliche Entwicklung
27. 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell
28. Ein Arbeitsumfeld, in dem man sich einbringen kann und sich als Teil von Honeywell fühlt
29. Firmenwagen mit Privatnutzung wird zur Verfügung gestellt
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung.
Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden, um am Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächsverfahren teilzunehmen, wichtige Arbeitsaufgaben zu erfüllen und andere Vorteile und Privilegien der Beschäftigung zu erhalten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine Anpassung zu beantragen.
Kommen Sie jetzt zu uns und werden Sie Teil eines globalen Teams von Denkern, Innovatoren, Träumern und Machern, die die Dinge machen, die die Zukunft bestimmen!
#TheFutureIsWhatWeMakeIt
Honeywell
Honeywell Industrial Automation enables our customers to run safer and more efficient operations. From refineries to distribution centers to retail stores, we help deliver results while improving worker safety and meeting sustainability goals such as reduced carbon emissions – by leveraging connectivity, advanced data analytics, software, robotics, sensors, process automation and asset performance management solutions.
Thisrole is the primary customer interface responsible for maintaining/developing existing/newbusiness in the GIGA Factory Industry and build up new relationships,opportunities in pursuit of growth for Honeywell. The role distributes keymessages, initiatives, and information on the value Honeywell brings toassigned customers, opportunities, and solutions. Another very important areais the Lithium-Ion-Battery Industry (LIB / GIGA factory) we want to develop newbusiness.
The position holder understands the target customer’sbusiness, drivers, and organization, and an understanding of the value thatHoneywell brings to them. Moreover, this role acts as a Business partner withpotential customers, establishing relationships & maximizing the businesspotential for both parties. On top Developing new Customers in the associatedRegion with the Value of Honeywell Solutions is mandatory.
Key responsibilities
30. Develop new business in customer in target industries, build up relationships. Calling at all levels, including senior levels, of target customer organizations; engaging early in the customer buying process to discover customer needs Honeywell can fulfil.
31. Feels comfortable in the cold calling process and defining new potential customers for Honeywell. Leading instead of waiting is a very important attitude for this role. Self-Motivation is key to success.
32. Could potentially manages 2-4 large opportunities or accounts with large growth potential including vulnerable competitively held accounts.
33. Continuously identifies new sales opportunities and focuses on providing consultative support by building value propositions for solutions into the account; Manage and build customer contacts, serving as the Honeywell’s ambassador in the marketplace. Focal point for relationship strategies, account and sales plans, proposal strategies, and contract negotiations, for pursuits in play.
34. Leverages and marshals cross functional companyresources to address customers drivers and initiatives in a consultativemanner; Guides and leverages management and executive sponsor interactions withnew customers; Responsible for motivating others; provide strategic vision forgrowth in new accounts, new markets, and new geographies while driving self andothers for positive business results for Honeywell.
Key skills and qualifications
35. Educated with an University Degree level or equivalent is an advantage
36. Customer engagement at senior levels; building long-term strategic and executive relationships
37. Cross selling and consultative selling - experience with collaborating across both client and own organization to drive a One-Honeywell approach
38. Commercial expertise and experience of minimum 3 - 5 years preferably in a similar role. Engaged Sales Engineers with Process Automation background and mechanical understanding are also welcome.
39. Experience in Business Development
40. Strong ability to develop and sustain customer relationships
41. Fluent German and English
42. Willingness to travel as frequently as needed
Our offer
43. Intensive training
44. Home office
45. Attractive remuneration package
46. Training opportunities for both professional and personal development
47. 30 days vacation and a flexible working time model
48. A working environment in which you can contribute and feel part of Honeywell
49. Company car with private use is provided
We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status.
Join us now and be part of a global team of thinkers, innovators, dreamers, and doers who make the things that make the future!
#TheFutureIsWhatWeMakeIt