Was ist unser Schwerpunkt:
Die GRENKE BANK AG ist wesentlicher Teil der Refinanzierung des grenke-Konzernes und unterstützt dabei, kleinen und mittleren Unternehmen weltweit Finanzierungsprodukte anzubieten. So bietet sie für Privatkunden gute Festgeldkonditionen an, unterstützt aber auch Existenzgründer durch Mikrokredite und bietet Unternehmern Darlehen sowie unkompliziertes Online-Banking an. Sehr viele Themen, für die es motivierte und aufgeschlossene Experten in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Baden-Baden bedarf.
Was sind Ihre Aufgaben:
// Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation
// Qualitätssicherung und -steigerung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
// Optimierung und Weiterentwicklung des Informations-, Kommunikations- und Dokumentationswesens
// Projektorganisation und Projektmanagement sowie Unterstützung der Bereiche bei der Projektarbeit und Projektumsetzung
// Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation des Benutzer- und Rechtemanagements
// Parametrisierung eingesetzter Systeme, insbesondere der bankfachlichen Anwendungen in agree21
// Zielorientierte Kommunikation und Information der Funktionsträger über Neuerungen und fachliche Angelegenheiten
// Impulsgeber und Initiator von Anpassungen im Hinblick auf aufsichtsrechtliche, technische oder betriebswirtschaftliche Erfordernisse
// Engagement für interne Schulungen und Trainingsmaßnahmen für Beschäftigte sowie Mitarbeitersupport
Welches Profil bringen Sie mit:
// Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, gerne auch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
// Idealerweise Qualifikation als Projekt- und Portfoliomanager:in
// Idealerweise (administrative) Erfahrungen im Atruvia Anwendungsumfeld
// Kenntnisse über aufsichtsrechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen
// Ergebnisorientierte, eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der im Verantwortungsbereich liegenden Tätigkeiten
// Hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft
// Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zum sachlichen Dialog
Was bieten wir Ihnen:
Um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, haben wir das grenke House of Benefits mit den vier Säulen Flexibility, Family, Health sowie Development eingeführt und nachfolgend unsere wesentlichen Leistungen zusammengefasst:
// Attraktive Vergütung mit Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
// Flexible Arbeitszeitgestaltung und umfangreiche Möglichkeit zu Remote Work
// Familienförderung durch Sonderurlaubstage und Betreuungszuschüsse
// Vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss
// Bike Leasing inkl. Schadenschutz, Mobilitätsgarantie und Instandhaltung
// Vielfältiges Angebot an Weiterbildungen sowie flexibles Lernen via LinkedIn Learning
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei Fragen steht Ihnen Frau Reisch gerne zur Verfügung // jobs@grenke.de
In Bezug auf Ihre Bewerbung ist die GRENKE BANK AG verpflichtet, bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Artikel 88 der DSGVO in Verbindung mit §26 Bundesdatenschutzgesetz und die geltenden Vorschriften über die Aufbewahrungsfrist Ihrer personenbezogenen Daten zu beachten.