Unsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.
Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir - ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Als Group Lead Global Brand & Communications Management übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer Marke Dr. Gemeinsam mit deinem Team und unseren Agenturpartnern entwickelst du aufmerksamkeitsstarke, effektive Kampagnen und eine inspirierende Content-Strategie, die die Relevanz und Beliebtheit unserer Marke steigert.
Group Lead Global Brand & Comms Management Dr. Teamführung: Leitung und Motivation eines Teams von zwei Personen (Senior Global Brand Communications Managerin und Content Managerin) mit Fokus auf Zusammenarbeit, Innovation und Inspiration.
Kampagnenentwicklung: Steuerung der Entwicklung globaler Produktkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Senior Global Brand Communications Manager und unseren Agenturpartnern - von der Erstellung des Creative Briefings bis zur Bereitstellung der Assets für unsere Kernmärkte.
Content- und Kommunikationsstrategie: Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppengerechten Content-Strategie in enger Abstimmung mit Online-Marketing und PR sowie Steuerung der Agentur für die Erstellung relevanter Assets.
Agenturmanagement: Koordination der Kreativagentur sowie regelmäßiger Austausch mit lokalen Brand-Teams und der internationalen Mediaagentur, um Learnings in die Planung zu integrieren.
Budgetplanung und -überwachung: Verantwortung für das Budget im Brand- und Communications-Bereich (6-stelliger Betrag).
Stakeholder-Kollaboration: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Online-Marketing, Trade-Marketing und PR zur Entwicklung wirkungsvoller Inhalte und Kampagnen.
Berufserfahrung: Mindestens 8 Jahre Erfahrung im FMCG-Bereich (auf Kunden- oder Agenturseite), idealerweise in der Kategorie Waschen, Putzen, Reinigen. Du hast bereits 3-4 Jahre erfolgreich ein Team geführt.
Fachkenntnisse: Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung globaler ATL- und Social-Media-Kampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Mediaagenturen zur Maximierung der Kampagnen-Performance entlang der Consumer Journey.
Fähigkeit, komplexe Projekte und Budgets effektiv zu managen
Sprachkenntnisse: Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. Sonderurlaubstagen, jährliches Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Events, Teilnahme am J.P. Morgan Lauf in Frankfurt.
Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf).
Mehr Freiraum für Talent : 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich.
Mehr Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement.
Senior Global Brand Communications Managerin und Content Managerin)
Kampagnenentwicklung: Steuerung der Entwicklung globaler
Produktkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Senior Global Brand
Content- und Kommunikationsstrategie: Entwicklung und Umsetzung einer
zielgruppengerechten Content-Strategie in enger Abstimmung mit
Online-Marketing und PR sowie Steuerung der Agentur für die
Mediaagentur, um Learnings in die Planung zu integrieren.
* wie Online-Marketing, Trade-Marketing und PR zur Entwicklung
Putzen, Reinigen. Du hast bereits 3-4 Jahre erfolgreich ein Team
Fachkenntnisse: Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung globaler
ATL- und Social-Media-Kampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit
o Fähigkeit, komplexe Projekte und Budgets effektiv zu managen
Sprachkenntnisse: Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und