Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement in der biopharmazeutischen Industrie
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Team.
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung und Weiterentwicklung eines funktionierenden und angemessenen Qualitätssicherungssystems gemäß den Normen und Regularien (insbesondere der DIN EN ISO 9001) sowie internen qualitätsbezogenen Prozessen.
* Erstellung, Aktualisierung und Implementierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
* Identifizierung von Anpassungsbedarf und Umsetzung entsprechender Änderungen in Prozessen und Konzepten zur Optimierung des Qualitätsmanagementsystems.
* Koordination und Bearbeitung von internen und externen Änderungsanzeigen (Change).
* Vorbereitung und Durchführung von internen Audits sowie Begleitung bei externen Audits durch Zertifizierungsstellen, Behörden oder Kunden.
* Anfertigung von Dokumentenvorlagen für Konformitätserklärungen sowie Bewertung und Freigabe von Konformitätserklärungen oder Materialzeugnissen.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in den Bereichen Labortechnik, Biotechnologie, pharmazeutische Industrie oder Medizintechnik.
* Weiterbildungen zum Qualitätsmanagement-Beauftragten (m/w/d), Auditor (m/w/d) und im GMP‑Bereich notwendig.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
* Strukturiertes Arbeiten und prozessorientierte Denkweise.
* Persönliches Engagement und unternehmerisches Denken.
Wir bieten:
* Ein verlässliches Team und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens.
* Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
* Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen.
* Sportaktivitäten.
* Firmenevents.
* Gute Verkehrsanbindung.
* Arbeitszeiten: Montag bis Freitag oder individuell nach Vereinbarung Home-Office möglich.