Wenn du in Karlsruhe oder Umgebung lebst und gerne in einem unterstützenden Team arbeitest, bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein kleines, eng verbundenes Team von fünf Personen, das täglich Hand in Hand arbeitet. Teamwork und gegenseitige Unterstützung stehen bei uns an erster Stelle und wir sehen uns gerne in unserem Karlsruher Office – wir helfen einander, wann immer es nötig ist, und wachsen gemeinsam an unseren Aufgaben.
Einmal im Jahr geht es für uns gemeinsam zu den VEMA-Tagen, wo wir nicht nur auf spannende Vorträge und Workshops treffen, sondern auch den Abend bei Networking und Entertainment ausklingen lassen.
Das Beste bei uns: Flexibilität! Egal ob frühes Aufstehen oder spätes Arbeiten – wir passen die Arbeitszeiten individuell an, damit jeder die Arbeit mit dem Privatleben vereinbaren kann.
Arbeitsumfeld und Flexibilität:
* 80% Büro: Die meisten unserer Kunden kommen gerne zu uns ins Büro in Karlsruhe.
* 10% Homeoffice: Teile deiner Arbeit kannst du flexibel von zu Hause aus erledigen.
* 10% Außentermine: Kundenbesuche im Umkreis von ca. 30 km um Karlsruhe – hierfür solltest du mobil sein (Führerschein erforderlich ideal mit eigenem Fahrzeug).
Anstellung: Festanstellung & flexibles Arbeitszeitmodell (30 bis 40 Std. Woche)
Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, flexibel
Aufgaben
Deine Tätigkeiten im Überblick:
* Ganzheitliche Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms (ca. 3.000 Mandate: 95% Privatkunden, 5% gewerbliche Kunden, ohne Kaltakquise)
* Individuelle Beratung zu Versicherungsprodukten mit einem Fokus auf Cross-Selling (Ziel: Erhöhung der Vertragsdichte und Mehrwert für den Kunden)
* Unterstützung unserer Kunden im Schadenfall und proaktives Erkennen von Versorgungslücken
* Operative Aufgaben: Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail sowie Erstellung von Versicherungsangeboten und Anträgen
* Optional: Wenn du Freude an Social Media hast, kannst du uns beim Aufbau und der Pflege unserer Kanäle wie Instagram und Facebook unterstützen. Mit kreativen Ideen machst du unser Unternehmen sichtbarer – gerne in Abstimmung mit dem Team oder auch in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur.
Qualifikation
Mit diesen Fähigkeiten kannst du diese Position gut meistern:
* Das A&O für den Beruf sind gute Kenntnisse in den vielseitigen Versichungsangeboten (wie zB Sachversicherung, Krankenversicherung, Rechtsschutz, Kfz-Versicherung, Lebensversicherung, Biometrie uvm)
* Eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen ist ein gutes Fundament
* Eigenverantwortung und Proaktivität sind für unsere Teamarbeit wichtig
* Sehr gute Deutschkenntnisse/ C1-Niveau (unsere Kundenkommunikation ist 100% auf Deutsch, ebenso intern)
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook
Benefits
Deine Vorteile bei uns:
* Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen, ohne Stechuhren oder feste Kernzeiten
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten: Von Kommunikationstraining bis hin zu fachspezifischen Themen – inkl. Zertifizierungen
* Betriebliche Altersvorsorge (BAV) und Krankenversicherung (BKV)
* 30 Urlaubstage
Interesse?
Dann sende uns einfach deinen Lebenslauf – gerne ohne Anschreiben, Zeugnisse oder Foto – oder melde dich direkt bei uns für ein erstes Kennenlernen.
Kontakt:
Bianca Schentz | 0721-978720