Mit mehr als 6.500 Mitarbeitern an über 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistikunternehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert namhafte Unternehmen der Automobil- und Kunststoffindustrie sowie der landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie. Unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unternehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern, die mit uns unsere ambitionierten Wachstumspläne verfolgen.
Werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unserer Kultur als:
PMI (Post Merger Integration) Expert
Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für unsere Integrationsvorhaben und Sicherstellung, dass Integrationen sowie das Onboarding neuer Gruppenunternehmen erfolgreich und effizient umgesetzt werden
* Verantwortung für die strategische, operative und kulturelle Integration aller relevanten Bereiche und Funktionen in unsere bestehende Unternehmensstruktur
* Umsetzung unserer Integrationsstrategie und Mitwirkung in strukturierten Projekten, die auf die langfristigen Ziele der Integration ausgerichtet sind
* Enge Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen unserer Gruppe und Steuerung von Teilprojekten im gesamten PMI-Prozess (von der Planungsphase bis zur Umsetzung)
* Definition klarer Zeitrahmen und Meilensteine, Koordination der unterschiedlichen Workstreams und Abteilungen sowie Überwachung des Fortschritts
* Anpassung der Projektplanung bei Bedarf, um sicherzustellen, dass die Integration reibungslos verläuft
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Wirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden, insbesondere in Integrationsprojekten
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Erfahrung in Integrationsprozessen
* Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit starkem Interesse an dynamischen Projektwelten und strukturierter Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und den gängigen Office-Anwendungen
Ihre Vorteile
* Arbeiten bei einem innovativen und investitionsfreudigen Familienunternehmen
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Akademie
* Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
* Duvenbeck Mitarbeiterangebote mit Preisnachlässen auf über 600 Marken
* Attraktives JobRad-Leasing
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem wachsenden Unternehmen
Kontaktinformationen
Haben Sie Lust, ein Botschafter unserer Logistikkultur zu werden?
Dann nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular über unsere Karriereseite. Sollten Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich an Karina Knake. Sie erreichen sie per E-Mail an kknake@duvenbeck.de.
Duvenbeck Unternehmensgruppe vertreten durch
Duvenbeck Logistics Holding GmbH & Co. KG
Ruhrallee 7 / 46395 Bocholt
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