EinleitungWir sind ein familiengeführtes Maklerunternehmen, das sich auf die Vermittlung von privaten und gewerblichen Versicherungen spezialisiert hat. Seit vielen Jahren verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden die bestmögliche Absicherung und Beratung zu bieten. In unserem Familienunternehmen arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Versicherungslösungen zu finden. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unsere hohe Kundenorientierung hat uns eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit und einen hervorragenden Ruf in der Branche eingebracht.Als Kauffrau oder Kaufmann im Innendienst erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Du wirst Teil eines Familienunternehmens, das sich durch hohe Kundenorientierung und fachliches Know-how auszeichnet. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln, dein Wissen zu erweitern und dich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bieten dir ein angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine faire Vergütung. Wenn du eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in der Versicherungsbranche suchst, dann bewirb dich jetzt bei unsAufgabenSie übernehmen die spartenübergreifende Betreuung im Innendienst und sind erster Ansprechpartner für Ihren Kundenstamm in den Bereichen Betrieb und Schaden.Zu Ihrem Kundenstamm gehören Privat- und Firmenkunden sowie Hausverwaltungen und Gewerbetreibende.Sie bearbeiten alle Vorgänge in Ihrem Arbeitsbereich vollständig und eigenverantwortlich.Zu Ihren Aufgaben gehört die Abrechnung mit unseren Kunden, wobei Sie stets auf Genauigkeit und Transparenz achten.Sie analysieren und vergleichen bestehende Versicherungsverträge, um mögliche Optimierungspotenziale zu erkennen und umzusetzen.Auf Basis Ihrer Auswertungen nehmen Sie gezielt Ein- und Umdeckungen sowie notwendige Aktualisierungen bestehender Verträge vor.Dabei stellen Sie sicher, dass keine Versicherungslücken entstehen und unsere Kunden stets optimal abgesichert sind.QualifikationAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrung im Kundenservice.Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer Assistenzfunktion sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse.Erfahrungen im Backoffice oder in der Teamassistenz sind von Vorteil.Freude am telefonischen Kundenkontakt ist für Sie selbstverständlich.BenefitsModerne Arbeitsatmosphäre und BüroausstattungOffene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienArbeitszeiten flexibel gestalten mit GleitzeitOption auf HomeofficeEin Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestelltVergünstigungen für MitarbeiterAusführliche EinarbeitungTätigkeit in FestanstellungUrlaubsgeldWeitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubErgonomisch ausgestattete ArbeitsplätzeBezuschussung bei der betrieblichen AltersvorsorgeEine voll ausgestattete MitarbeiterkücheGratis GetränkeMöglichkeit zur beruflichen WeiterentwicklungWeiterbildungsmöglichkeiten online / offlineJobticketGute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelKinderkrankentageNoch ein paar Worte zum SchlussWerden Sie Teil von ANCORA Versicherungs-Vermittlungs GmbH in Hamburg und bringen Sie Ihre Expertise als Versicherungskaufmann/ -frau (m/w/d) im Innendienst ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung