Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Reklamationen und Differenzen sowie Annahmeverweigerungen und Retourensendungen
* Abwicklung und Bearbeitung von Schadensfällen
* Bearbeitung von Sendungsnachfragen sowie Kontrolle von Engpasslisten
* Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten, Kunden und Empfänger
* Sperrplatzkontrolle im Umschlagbereich
* Erfassung der Frachtpapiere und Abfertigung
* Überwachung und Bearbeitung von Zollwaren sowie Erstellung von Zolldokumenten
* Überwachung und Bearbeitung von Gefahrgütern einschließlich deren Abfertigung
* Abfertigung von LKW
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbar
* Sichere EDV-Anwenderkenntnisse
* Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachenkenntnisse sind von Vorteil
Das Angebot:
* Umfangreichen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum
* Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre
* Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihren Qualifikationen entspricht