Darum geht's:
Dein Team besteht aus aktuell 9 Kolleginnen und Kollegen an 5 Standorten (Langenhagen, Radebeul, Korntal-Münchingen, Nürnberg und Eschborn). Gemeinsam arbeitet ihr an vielen verschiedenen Projekten für unsere Großkunden. In dieser Position koordinierst du die Prozesse rund um den Neu- und Ausbau von Mobilfunkstandorten. Bei dir laufen alle Fäden zusammen:
1. Du bist in kontinuierlicher Abstimmung mit unseren Auftraggebenden, Subunternehmern und unserer Planungsabteilung zu Meilensteinen und Projektstatus
2. Dabei steuerst du proaktiv den Realisierungs-Prozess: von der Standortbestimmung bis hin zur Inbetriebnahme
3. Zum Beginn des Projektes erstellst du eine Grobkostenschätzung für Indoor-Planungen, sodass die Auftraggebenden eine erste Abschätzung der Kosten vornehmen können
4. Du dokumentierst fortlaufend den Projektstatus und legst die Maßnahme und Umläufe im Tool PPlus an
Du wirst in den ersten Monaten von deinem Einarbeitungspaten am Standort eingearbeitet. Hierbei bekommst du neue Einblicke und hast jede Menge Gelegenheiten, viele Fragen zu stellen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass du mal für ein paar Tage deine Kolleginnen und Kollegen an unseren anderen Standorten treffen kannst, um dich mit ihnen zu Projekten auszutauschen.
Das solltest du mitbringen:
Deine Berufserfahrung in einer koordinierenden Rolle steht bei uns im Vordergrund. Zusätzlich bringst du in folgenden Punkten eine gute Basis mit:
5. Eine technische Ausbildung oder ein Studium Richtung Telekommunikation wie z. B. Kommunikations- oder Informationstechnik
6. Erste Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche wünschenswert
7. Kompetenzen, die dich auszeichnen sind: Organisationsgeschick, Flexibilität, Kommunikationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
8. Hohe technische Affinität und großes Interesse an Telekommunikationsthemen
9. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sind für die Kommunikation in den Projekten essenziell
Das kannst du von uns erwarten:
10. Hybride Lösungen für das Mobile Arbeiten - zusammen im Team stimmt ihr euch ab, wann ihr aus dem Home-Office oder aus dem Büro aus arbeiten möchtet
11. Außerhalb der Kernarbeitszeit kannst du deine Arbeitszeit flexibel einteilen, wie es zu deinem Leben passt
12. Du bekommst 30 Urlaubstage zur perfekten Erholung!
13. Firmenevents - Zusammen mit deinem Standort, dem Account oder der ganzen STF Gruppe: Bürokonzerte, Mud-Masters, Bouldern oder Yoga: Hier ist für jeden was dabei
14. Corporate Benefits - Gleich zwei Portale mit speziellen Mitarbeiterrabatten für dich, sowie Special-Offers bei TicketSprinter und Corporate-Identity-Bonuspunkte
Dir ist ein weiterer Benefit besonders wichtig? Sprich uns gerne darauf an!
Dein Einstieg bei uns in der STF Gruppe wird individuell bestimmt und ist somit abhängig von deiner Verfügbarkeit.
Solltest du noch Fragen haben, steht dir dein Ansprechpartner Robert (+49 172 3415371) zur Verfügung! Bewerben geht ganz leicht - im ersten Schritt benötigen wir lediglich deinen Lebenslauf. Diesen kannst du über das Stellenangebot in unserem Karriereportal hochladen.