Über das Unternehmen
Wir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.
Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden.
Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.
Was bieten wir dir?
Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit
An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke
Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung
Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte
Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops
Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse
Was erwartet dich?
Du leitest ein Benchmark Team und bist für die Konzeptionierung und Umsetzung von geeigneten Strategien verantwortlich, um dein Team zum Erfolg zu führen
Du entwickelst und optimierst bestehende Kundenbindungsmaßnahmen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Kündigungsquote zu senken
Du leitest fachlich und disziplinarisch ein Team von Telefonberater:innen, unterstützt dieses bei der Erreichung von Unternehmenszielen und entwickelst dein Team kontinuierlich weiter
Du analysierst relevante Daten, wie z. B. Bindungsquoten, Leistungsindikatoren und Kundenfeedback, um fundierte Entscheidungen zu treffen und deine Strategien in Echtzeit anzupassen
Du entwirfst und implementierst zielgerichtete Initiativen, um die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen, indem du dein Organisationstalent einsetzt, um klare Ziele für deine Telefonberater:innen zu setzen und deren Fortschritte zu verfolgen
Du bist die Schnittstelle für verschiedene Abteilungen, visualisierst Fortschritte und Ergebnisse deines Teams und sorgst so für Transparenz und effektive Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens
Was solltest du mitbringen?
Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse, da unsere Arbeitssprache in Karlsruhe Deutsch ist
Du verfügst bereits über Erfahrung in der Leitung und Steuerung eines vertrieblich- und serviceorientierten Teams
Du zeigst analytisches Denken und Interpretationsfähigkeit, um die Leistung deines Teams genau zu beurteilen und mögliche Potentiale zu erkennen
Du bist in der Lage, ein Team zu führen und zu betreuen und ein positives und förderndes Arbeitsumfeld zu schaffen
Du wendest eine strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise an, um das Team zum Erfolg zu führen
Du bist motiviert und engagiert, hast den Willen, erfolgreich zu sein und strebst in allem, was du tust, nach Spitzenleistungen, wobei deine starke Überzeugungskraft es dir ermöglicht, dein Team und unsere Kund:innen von dem Wert unserer Angebote zu überzeugen
Unser Jobangebot Teamleiter - Kundenbindung / Strategie / Analyse (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .