Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenständige Organisation und Durchführung sämtlicher Einkaufsaktivitäten des Unternehmens
* Permanente Preisoptimierung, Überwachung und Optimierung der Liefertermine
* Ermittlung von Kostensituationen für Material und Leistungen
* Darstellung, Bewertung und Vergleich bezüglich Kosten, Qualität und Termine der Lieferanten
* Lieferantenauswahl, Preisverhandlung und Einkauf
* Organisation und Überwachung des Lieferprozesses von Material und Fremdleistungen mit Schwerpunkt Termin, Qualität und Kosten
* Rechnungsprüfung und Kostenstellen / -trägerzuordnung
Profil
* Hoch- oder Fachhochschulabschluss mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund aus Maschinen-, Stahl- und/oder Schiffbau oder vergleichbarer Qualifikation
* Einschlägige Erfahrung im Bereich Einkauf
* Selbständige, eigenmotivierte Arbeitsweise mit ausgeprägter hands-on-Mentalität
* Kenntnisse ERP-Software
* Erste Führungserfahrungen
* Kommunikativ, interessiert und weltoffen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
* Ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht
* Wertschätzender Umgang in Unternehmensphilosophie
* 28 Tage Urlaub
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Weitere Karrieremöglichkeiten im Unternehmensverbund
* Dienstwagen der Mittelklasse