Aufgabengebiet:
* Führen der Abteilung Konstruktion mit den Fachbereichen Mechanik, Elektrik und Pneumatik mit ca. 50 Mitarbeitenden
* Förderung und Weiterentwickelung des Mitarbeiterteams
* Optimieren der Arbeitsorganisation, internen Prozesse und Vorgehensweisen rund um Abteilungsthemen
* Enge Abstimmung mit dem Technischen Leiter und dem Business Unit Leiter Pharma
* Strategische Weiterentwicklung der Abteilung
* Verfolgung technischer Entwicklungen im Fachgebiet und Vorschlagen von Weiterentwicklungen
* Führung und Teilnahme an den Shopfloorstehungen
* Entwickeln, Ableiten, Steuern und Umsetzen von Prozessen anhand entsprechender Kennzahlen
* Unterstützung der Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Customer Service zu konstruktiven Fragenstellungen
* Budgetverantwortung für den Bereich Konstruktion
* Übernahme von Sonderprojekten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im konstruktiven Umfeld mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker/Elektrotechniker, ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Langjährige Berufserfahrung im Sondermaschinenbau und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
* Erfahrung in der Standardisierung sowie Kenntnisse in SolidWorks, EPLAN, SAP und simus classmate
* Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Normen, Standards und Regelwerke
* Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken
* Sehr gutes fachliches und menschliches Urteilsvermögen
* Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
* Analytische Vorgehensweise, Überzeugungskraft sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz
* Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und zielorientiertes Denken
* Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (max. 10 %)
Wir bieten:
* Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation
* Außergewöhnliche Teamkultur
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Gute Vereinbarkeit von Job und Familie
* Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gewinnbeteiligung
* Gleitzeitkonto
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Moderne Betriebsausstattung
* Personalentwicklungsprogramme
* Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten
* Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude
* Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Kinderbetreuungszuschuss
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna
* Jobrad
* Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot
* Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche)
pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg.
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Ihr Ansprechpartner:
Dorothee Hofmann
pester pac automation GmbH
Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden
Telefon: +49 (0) 8334/607-0