Job Description
Unser Kunde, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus der Baubranche mit rund 120 Mitarbeitern, sucht eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie den Monatsabschluss.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn&Gehalt
* Erstellung des Monatsabschlusses mit DATEV Lohn&Gehalt
* Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, ZVK und Behörden
* Erstellung von Verträgen und Bescheinigungen
Voraussetzungen
1. Sehr gute Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise mit Erfahrung im Baulohn
2. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Kommunikationsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten
4. Teamorientierung und unternehmerisches Denken
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL)
* BusinessBike-Leasing
* Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)
* Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme nach der Befristungsphase
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf.
Requirements
Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung mit Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken