YOUCAT inspiriert eine global wachsende Community von Christen
verschiedener Sprachen und Kulturen. Mit unseren digitalen und analogen
Produkten können Menschen Gott und den Glauben der katholischen Kirche
kennenlernen und weitergeben.
● YOUCAT bietet vielfältige Kommunikationsangebote zur Neuevangelisierung
(Social Media/digital/print/Netzwerke/Meetings), um weltweit die Erneuerung
der Kirche zu fördern.
● YOUCAT ist eine international bekannte und anerkannte Initiative in der
katholischen Kirche, die rund um den Globus junge Menschen für den Glauben
anspricht und begeistert.
● YOUCAT wird vom Papst und Bischöfen unterstützt und wächst weltweit durch
die Verbreitung seiner Angebote und den Aufbau internationaler
Multiplikatoren- und Fördernetzwerke.
YOUCAT Foundation gemeinnützige GmbH | 61462 Königstein in Ts.
Sie suchen eine neue, professionelle, sinnstiftende Aufgabe, um sich für Jesus, Ihren
Glauben und die Zukunft der Katholischen Kirche einzusetzen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Büroorganisation; Vertrags- und Verlagswesen (Vollzeit)
Ihre Aufgaben:
Der/die Inhaber(-in) der Stelle entlastet und unterstützt insbesondere das
Leitungsteam von YOUCAT in administrativen Fragen und übernimmt/erledigt
klassische Aufgaben in der Verwaltung. Aufgaben im einzelnen:
● Rechnungserstellung
● Zahlungsverkehr und Barkasse
● Buchhalterische Vor- und Aufbereitung für den Steuerberater (Belege, Kasse,
Konten, Rechnungen, Abrechnung Versandpartner, ...)
● Kommunikation mit Steuerberater
● Urlaub- und Abwesenheitsverwaltung
● Verwaltung von Verträgen
● Reisevor- und -nachbereitung
● Anfertigen von Berichten, Dokumenten, Anträgen, Präsentationen und
Protokollen sowie deren Nachverfolgung
● Allg. Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
● Verwaltung Passwörter, Mail-Adressen etc. in Kooperation mit IT
● Filterung und Bearbeitung externer Anfragen und Kommunikation (zentrale
Anlaufstelle für externe Kontakte, inklusive Website-Anfragen).
● Koordination von Übersetzungen
Sie bringen mit:
* Kaufmännische Ausbildung und mind. dreijährige Erfahrung in Buchhaltung,
Finanzverwaltung oder allgemeiner Verwaltungstätigkeit
● Sehr gute EDV-Kenntnisse: insbesondere im Umgang mit MS-Office (Word,
Excel, PowerPoint)
● Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, sowie
sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
● Organisationsstärke und Genauigkeit: Fähigkeit, Aufgaben selbstständig,
strukturiert und mit hohem Verantwortungsbewusstsein zu erledigen
● Kommunikations- und Teamfähigkeit: Hohe Sozialkompetenz, Freude an der
Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (intern und extern) und
an der Pflege von Kontakten
● Flexibilität und Eigeninitiative: Fähigkeit, sich schnell in neue Themen
einzuarbeiten und proaktiv Lösungen zu finden
● Technisches Verständnis: Affinität für technische Tools und Programme, um
bei der Erstellung von Präsentationen, Umfragen und Online-Events zu
unterstützen
● Sensibilität für den Non-Profit-Sektor und idealerweise berufliche
Erfahrungen im kirchlichen Umfeld
Wir bieten Ihnen:
● Ein angemessenes Gehalt
● Berufliche Fortbildung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
● Flexible, aber geregelte Arbeitszeiten
● Bis zu zwei Tage pro Woche in Telearbeit
● Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
● 30 Tage Urlaub, Geistliche Exerzitien
● Ein umfangreiches geistliches Angebot
Dann schicken Sie Ihre Bewerbung zusammen mit Ihrem Lebenslauf, Zeugnissen
und Motivationsschreiben an Herr Rafael D’Aqui (rafael.daqui@youcat.org).
Wir freuen uns schon auf Sie!