Als Lead Customer Service (all genders) bei ARMEDANGELS übernimmst Du eine zentrale Rolle in unserem E-Commerce-Bereich: Du konzipierst und setzt innovative Service-Strategien um, die für eine schnelle, effektive und kundennahe Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden sorgen. Dabei baust Du ein engagiertes Kundenservice-Team auf und optimierst laufend unsere Prozesse – stets im Einklang mit den Markenwerten von ARMEDANGELS. In enger Zusammenarbeit mit dem Director of Digital Growth und weiteren bereichsübergreifenden Teams stellst Du sicher, dass unsere Kundenanliegen effizient und nachhaltig gelöst werden.
Wer wir sind?
Seit 2007 beweisen wir bei ARMEDANGELS, dass Mode auch anders geht: innovativ und zeitlos, produziert nach verantwortungsvollen Standards für Mensch und Erde. Keine Lohnsklaverei, keine schädlichen Chemikalien, keine billige Massenware. Aus der einfachen Idee, T-Shirts zu bedrucken und über den Verkauf Spendengelder für Projekte und Organisationen zu sammeln, ist ein Unternehmen gewachsen, das heute zu den größten nachhaltigeren Lifestyle Labels Europas zählt. Mit einem 160-köpfigen Team und vier Kollektionen im Jahr zeigen wir, dass sich Verantwortung und gutes Produktdesign nicht ausschließen.
Mit diesen Aufgaben trägst Du zum Erfolg bei
* Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Kundenservice-Strategie zur Steigerung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit.
* Definition und kontinuierliches Monitoring relevanter Kennzahlen (z. B. Antwort- und Lösungszeiten, Kundenzufriedenheit), um den Erfolg der Maßnahmen messbar zu machen.
* Überwachung und Optimierung der Prozesse zur Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden.
* Einführung effektiver Eskalationsprozesse, um komplexe Anliegen schnell und kundenorientiert zu lösen.
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Customer Service-Teams.
* Organisation regelmäßiger Schulungen und Feedback-Runden zur kontinuierlichen Steigerung der Fachkompetenz im Team.
* Analyse von Servicedaten und Kundenfeedback, um Verbesserungspotenziale in den Abläufen zu identifizieren.
* Erstellung und Kommunikation regelmäßiger Reports über wichtige Service-Kennzahlen.
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Produkt und IT, um kundenrelevantes Feedback in strategische Entscheidungen einfließen zu lassen.
* Verfolgung aktueller Branchentrends und Einführung neuer Tools und Technologien zur kontinuierlichen Optimierung der Serviceprozesse.
Das solltest Du mitbringen
* Einen abgeschlossenen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder in einem verwandten Fachgebiet.
* Zertifizierungen im Bereich Customer Service Management oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil.
* Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Customer Service
* Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Customer Service-Prozessen und in der Führung von Teams.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Customer-Service-Management-Software und CRM-Systemen.
* Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im KPI-Tracking sowie Reporting.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld strategisch und lösungsorientiert zu agieren.
* Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine Leidenschaft dafür, Kundenservice kontinuierlich zu verbessern.
Darauf kannst Du Dich freuen
Arbeite in einem inspirierenden, innovativen und nachhaltig agierenden Unternehmen, das ständig neue Maßstäbe setzt. Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Erlebe einen starken Teamgeist bei regelmäßigen Teamevents, in einem Büro mit Kölner 4711-Geschichte und einem Umfeld, in dem auch Hunde herzlich willkommen sind. Profitiere von attraktiven Mitarbeitendenrabatten, Einkaufsgutscheinen, einem subventionierten Jobrad und/oder Deutschlandticket sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Zusätzlich unterstützt Dich unser Employee Assistant Program in jeder Lebenssituation – unabhängig vom Arbeitgeber. Und das alles ohne Dresscode – komm einfach, wie Du bist (Kleidung ist beliebig, aber unbedingt notwendig).
Ein paar Tipps zur Bewerbung
Bewirb Dich bitte online über den Bewerbungs-Button und füge folgende Informationen hinzu:
* Deine Pronomen und ggf.
* Dein Wunschname,
* Deinen aktuellen Lebenslauf (CV),
* Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie
* Deine Gehaltsvorstellung.
Außerdem freuen wir uns über ein paar Worte, warum Du richtig Lust hast, bei uns zu starten. So können wir uns ein umfassendes Bild davon machen, wie gut wir zueinander passen – bitte adressiere Deine Bewerbung an unseren Kollegen Julian.
Vielen Dank für Deine Zeit und Dein Interesse. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam den Kund*innenservice auf das nächste Level zu heben!
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