Der Arbeitgeber:Unser Mandant ist eine internationale Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen. Mit Branchen-Knowhow, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bietet das Unternehmen exzellente Services zur Optimierung von Finanzfunktionen, sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Das Steuern einzelner Veränderungsmaßnahmen ist ebenso Teil des Portfolios, wie ganzheitliche Transformationsprojekte von der Strategieentwicklung und Umsetzung der Prozesse bis hin zur Implementierung modernster IT-Lösungen.Die Position:- Beratung, Konzeption und Unterstützung der Kunden bei Fragestellungen rund um aufsichtsrechtliche- und statistische Anforderungen- Entwicklung kundenspezifischer Lösungen vor Ort- Leitung von Teilprojekten- Weiterentwicklung der Produkte und des Beratungsangebots- Unterstützung bei der Akquisition neuer Kunden und Projekte- Coaching von ConsultantsBesondere Merkmale:- Ein umfangreiches Onboarding- Flexible Wohnortwahl- Flexible Arbeitszeiten, wie Home-Office und Sabbaticals- Internationale Projekteinsätze möglich- Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot- Mitarbeiterangebote bei Corporate BenefitsDie Anforderungen:- Einen Hochschulabschluss in einer Wirtschaftswissenschaft undoder einer bankfachlichen Ausbildung- Vier Jahre Berufserfahrung in einer Finanzwirtschaft oder einem Beratungsunternehmen- Sehr gute fachliche Kenntnisse im Aufsichtsrecht und Meldewesen der Banken- Erfahrung im Umgang und mit der Anbindung von Meldewesensoftware z.B. Abacus DaVinci, Abacus360, BAIS- Verantwortungs-und risikobewusstes Handeln und Präsentationsstärke