Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohnerinnen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote. Als Ergänzung unsers Teams im Ordnungsamt – Sachgebiet Bürgerservice haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Ihre Aufgaben sind insbesondere: Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen, Beurkundung von Sterbefällen und Kirchenaustritten, die Fortführung der Personenstandsregister. Wir erwarten von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Diskretion, höfliche Umgangsformen, freundliches und sicheres Auftreten, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Wir bieten Ihnen: eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung, eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 7 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung). Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen Herr Wannenwetsch, Amtsleitung Ordnungsamt, Tel.-Nr. 07322 952-2340, oder Herr Röhrer, Sachgebietsleitung Organisation und Personal, Tel.-Nr. 07322 952-2020, gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal bis Sonntag, 04.05.2025. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.