Stellenangebotsbeschreibung: Wir als Laniya Pflegeteam suchen eine Bürokraft, die durch ein breit gefächertes Aufgabenspektrum in den Bereichen Kommunikation, Organisation und Administration dem Vorgesetzten die nötige Unterstützung und Entlastung schaffen kann. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin ein/e Bürokraft / Sekretärin (m/w/d) Ort: Berlin Was erwartet dich? Du bearbeitest die Eingangspost, sowohl postalisch als auch per E-Mail Rückantworten erledigst du selbständig oder leitest sie zur Bearbeitung an die zuständigen Mitarbeiter/innen weiter Du vereinbarst Termine, pflegst den Kalender und kümmerst dich darum, dass die Termine eingehalten werden Du erledigst die relevante Korrespondenz, wie etwa das Schreiben an Behörden Du kümmerst dich um eine organisierte Ablage und Administration der Unterlagen und hältst sie stets auf dem neusten Stand Du empfängst Gäste Was bieten wir dir? Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team Langfristige Karrierechancen durch unser gezieltes Personalentwicklungsprogramm Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Geregelte Arbeitszeiten Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder bringst mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär/in bestenfalls in einer Pflegeeinrichtung Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist ein Organisationstalent und hast Kund/innen und Geschäftspartnern gegenüber, ein freundliches und kompetentes Auftreten Du bist flexibel, zuverlässig und stressresistent Deine Arbeitsweise ist organisiert und du kannst Arbeitsschritte sowie Aufgaben exzellent priorisieren Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Du bringst gute EDV-Kenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und kennst dich mit allen relevanten MS-Office-Programmen aus Du arbeitest gut im Team, bist motiviert und hast Spaß an der Arbeit Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Postbearbeitung, Kunden-, Besucherempfang, Terminplanung, -überwachung Erweiterte Kenntnisse: Korrespondenz