Erfassen von Kundendaten im Rahmen der Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität Bearbeitung von Kunden- und Marktkommunikationsprozessen inkl. Klärfallbearbeitung im CRM-System Überwachung der Marktmeldungen im Rahmen der Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität Kundenmanagement im Rahmen der Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität und Wechselprozesse im Messwesen Kommunikation zur Datenklärung mit Marktpartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office) Kaufmännisches und Prozessverständnis Idealerweise energiewirtschaftliche Kenntnisse und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft Hohe organisatorische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Agiles, ergebnis- und teamorientiertes Arbeiten