Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie. Wir realisieren mit mehr als 250 hoch qualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Würzburg als Projektassistenz (m/w/d) vorgesehene Verteilung: 60% vor Ort, 40 % Remote Ihre Aufgaben: AnsprechpartnerIn im aktuellen Tagesgeschäft Zuarbeit des Teilprojektleiters Unterstützung bei inhaltlichen Aufgaben der Teams (z.B. Erstellung AP, QS von Vorlagen, etc.) Rechnungsprüfung Rechnungsprüfung & -freigabe (bei Belegen zu Workshop-Loaction etc.) SPoC für den Sharepoint Ein- und Austritt von Projektmitarbeitenden begleiten Bedient nach Bedarf Tools wie TpCDE, JIRA, Sharepoint, Eplass zum Dokumentenmanagement und kollaborativen Arbeiten Vor- und Nachbereitung von Meetingformaten (u.a. Versand der Agenda vorab, Protokollierung, Nachverfolgung und Tracking Erledigung in TP-DAN) Terminkoordination Verwaltung der digitalen & analogen Post sowie Korrespondenz Verwaltet die Zugangstoken für SL Mitarbeitende Meeting- und Veranstaltungsorganisation, externe Raumbuchungen und Bewirtung AnsprechpartnerIn vor Ort für jegliche Belange, die den Standort betreffen (Parkplätze, Raumbuchung, Catering, Konferenztechnik, etc.) Gewährt Hilfestellung bei IT bezogenen Themen Bestellt Büromaterial sowie ggf. weiteres Verbrauchsmaterial und überprüft den Bestand Unterstützung des FB HSE in ad hoc Belangen sowie bei der Ausgabe von Besucher PSA Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistenz oder vergleichbar erste Erfahrungen im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in SharePoint, Jira, tpCDE wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Warum Weber? Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten - in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß Das "Wir-Gefühl" wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert. Es gibt viele gute Gründe für WEBER: Familiäres Unternehmen Innovatives, Wachstums-geprägtes Umfeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Gemeinsame Teamevents Betriebliche Altersvorsorge EURORAD, Dienstradleasing VWL u.v.m. Wir bieten Einen individuellen Berufseinstieg Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen Moderne Technologien und Arbeitsmittel Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt Arbeitszeit: Vollzeit - 40h / Woche Mobiles Arbeiten: 6 Tage / Monat Sie passen zu uns, wenn Sie ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen, Sie sich für Technik begeistern, spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen, keine Nummer sein möchten, offen für Neues sind, gerne im Team arbeiten. Interesse geweckt? Jetzt online bewerben Ansprechpartner Anina Cogic Telefon: 49 6021 35 88-371 E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de Ref-Nr.: YF-18371 (in der Bewerbung bitte angeben) WEBER GmbH Wailandtstraße 6 Gewerbegebiet Nilkheim-West D-63741 Aschaffenburg