Unternehmensbeschreibung
MSX International Group ist weltweit führend in der Bereitstellung von ausgelagerten Geschäftslösungen für die Automobilindustrie und ist in mehr als 80 Ländern tätig. Unsere fundierte Branchenkenntnis, kombiniert mit fortschrittlicher Datenanalyse und maßgeschneiderten Softwarelösungen, verbessert die Leistung von Autohäusern und Händlernetzen durch Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Stellenbeschreibung
* Integration der verschiedenen Brands in die bestehende B2B Abteilung
* Ansprechpartner für Geschäftskunden und interne Abteilungen in administrativen und organisatorischen Belangen
* Bearbeitung und Verwaltung von B2B-Anfragen (per Telefon, E-Mail oder über digitale Plattformen
* Monatliche Bestandsbereinigung
* Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von Prozessvorgaben und Qualitätsstandards
* Erstellung und Pflege von Reports, Analysen und Statistiken zur Performance-Überwachung
* Abstimmung mit internen Teams zur Sicherstellung effizienter Abläufe
* Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
* Verwaltung von Vertrags- und Kundendaten in den relevanten Systemen
* Zusätzliche Aufgaben nach Anweisung
Arbeitsordnung
* Wochenstunden: die Position kann sowohl Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.
* Vertragsart: unbefristet
* Standort: Rüsselsheim
Was wir bieten
* Ein dynamisches und kollegiales Team
* 31 Tage Urlaub (inkl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag)
* Hybrides Arbeitsmodell (Präsenz- und Homeoffice-Tätigkeit)
* Raum für Individualität
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich B2B, Sachbearbeitung oder Vertriebsinnendienst von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Sprachen
* Deutsch: Muttersprache oder C1
* Englisch: Level B1
Zusätzliche Informationen
Mit über 5.000 Mitarbeitenden sind wir in mehr als 80 Ländern global vertreten und setzen unser Expertise in den folgenden Bereichen ein:
* Consumer Engagement
* Parts, Accessories & Service Performance
* Actionable Insights
* Diagnostics & Repair Enhancement
* Warranty and Repair Efficiency
* Technical Information
* Learning Solutions
* Sales Performance
Seit über 25 Jahren bauen wir stetig Vertrauen auf und haben uns daher als Partner von fast allen Automobilherstellern auf dem Markt bewährt.
Die MSXI Purpose
To empower Movers and Makers to thrive in our ever-changing world
Die MSXI Mission
To harness our expertise in mobility, the creativity of our global teams, and the power of technology, to craft tailored and innovative solutions
Die MSXI Vision
To enhance every journey in the world of mobility
MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.