Der Caritasverband Brauschweig hat Angebote für und alt. Ihre Aufgaben sind insbesondere: • Leitung und Führung der Mitarbeiter des Technischen Dienstes • Planung und Überwachung der Instandhaltungsmaßnahmen in unseren Liegenschaften in Abstimmung mit Ihren Leitungskollegen und dem Vorstand • Steuerung und Koordination der Tätigkeiten der Hausmeister • Koordination von externen Dienstleistungen in den Bereich des Technischen Dienstes und Gebäudemanagement • Schnittstelle zu unseren IT-Dienstleistern • Koordination und Umsetzung der Aufgaben im Bereich der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes • Liegenschaftsverwaltung (Vertragsmanagement in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen sowie Führung von Bauakten und Sicherstellung der Einhaltung regelmäßiger Wartungstermine) Was wir uns wünschen: • ein abgeschlossenes Studium Facility Management bzw. eine Meisterausbildung/Studium in einem einschlägigen technischen Bereich • Berufserfahrung im aufgeführten Tätigkeitsbereich • Organisationsgeschick sowie eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise • Projekt- und Gestaltungswille sowie Eigenmotivation • Analytische Fähigkeiten • Kooperativer und zielorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und externen Handwerkern und Institutionen • Teamfähigkeit, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas Was wir bieten: • Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung • Deutschlandweit gültiges Firmen-Fitness-Programm mit Hansefit • Flexibles Arbeitsmodell (Mix aus Büro und Mobilem Arbeiten) • 30 Tage Urlaub sowie ein zusätzlicher Tag Arbeitsbefreiung pro Jahr • Arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester • Betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeberbeitrag 5,6% des Bruttoentgeltes) • Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung Caritasverband Braunschweig e.V. Herrn Christen Kasernenstraße 30 38102 Braunschweig teamcaritas[AT]caritas-bs.de caritas