Der Lebensraum Diakonie e.V. ist mit 360 Mitarbeitenden in unterschiedlichen sozialen Handlungsfeldern im nordöstlichen Niedersachsen aktiv. Für unsere Beratungsstelle in Verden suchen wir zum 01.2025 oder zu einem späteren Zeitpunkt unbefristet für 30 Std./Woche, eine*n
Ihre Hauptaufgaben in der Wohnungsnotfallhilfe und Eingliederungshilfe sind
Beratung, Betreuung, Versorgung, Begleitung und Unterstützung der Klient*innen in allen hilferelevanten Bedarfsstellungen
Organisation und Durchführung von Hilfeplangesprächen und Hilfekonferenzen
Einschalten von und Vermittlung in andere Fachdienste
Hilfe bei der Suche von und Vermittlung in Arbeit
gute strukturelle und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
attraktive Vergütung nach TV DN (Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen) mit
zusätzlicher Altersversorgung, Kinderzulagen, Entlastungstagen und weiteren Sozialleistungen
Dabei handeln Sie selbständig, verantwortungsvoll und teambezogen. Ein verlässliches, erfahrenes und innovatives Team wird Sie einarbeiten. Wir erwarten Ihre Identifikation mit den Grundsätzen der Diakonie, dabei legen wir Wert auf alters-, gender-, und ethnische Vielfalt. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle erfordert die Vorlage, bzw. vor Arbeitsaufnahme die Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses sowie den PKW Führerschein.