Sie haben ein Faible für Zahlen und ein Auge für Details und möchten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen arbeiten, das Ihre berufliche Weiterentwicklung fördert?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d), für unseren Kunden in 01189 Dresden.
In dieser Rolle sind Sie für die termingerechte und korrekte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich und tragen maßgeblich zur Zufriedenheit der Mitarbeiter bei. Wenn Sie eine Leidenschaft für präzise Arbeit haben und sich in einem abwechslungsreichen Umfeld wohlfühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das können Sie erwarten:
1. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung
2. Professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
3. Zeitgemäße, hochwertige Ausstattung für die Bereiche Berufsbekleidung, Werkzeuge, Messgeräte
4. Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Zusätzliche Sozialleistungen (Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge)
6. Monatlicher steuerfreier Sachbezug in Höhe von 40 € nach bestandener Probezeit
7. Erfolgsabhängige Leistungsprämien
Ihre Aufgaben
8. Termingerechte und korrekte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter*innen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen
9. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft
10. Bearbeitung von Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden sowie Erstellung von Bescheinigungen
11. Ansprechpartnerin für Mitarbeiterinnen und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
12. Bearbeitung von Sondervorgängen wie Reisekostenabrechnungen, Jubiläen und Prämien
13. Erstellung von monatlichen und jährlichen Auswertungen und Statistiken sowie Unterstützung bei der Erstellung von Personalbudgets
14. Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Abrechnungsprozesse und -systeme
15. Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und externen Dienstleistern
Ihr Profil
16. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
17. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
18. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Abrechnung von Tarifverträgen
19. Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (z.B. DATEV, SAP) und den gängigen MS Office-Anwendungen
20. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften
21. Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
-