Einleitung Wir bilden aus Der Beruf der/des Notarfachangestellten (m/w/d) ist vielleicht genau Ihr Ding. Sie wünschen sich einen Beruf, der sowohl anspruchsvoll als auch krisensicher ist? Sie möchten in Ihre künftige Arbeit Ihr organisatorisches Geschick einbringen und weiterentwickeln? Der Umgang mit Menschen liegt Ihnen? Das Notariat Bergstraße in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rathaus und dem Jungfernstieg ist eines der ältesten und traditionsreichsten Notariate Hamburgs. Mit einem Team aus fünf Notaren und mehr als 100 Mitarbeitenden – Volljuristen, Wirtschaftsjuristen, Notarfachangestellte und Quereinsteiger – betreuen wir große und kleine Unternehmen, Kaufleute, Projektentwickler, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Privatpersonen in allen notariellen Angelegenheiten. Wir kümmern uns um komplexe internationale Transaktionen ebenso leidenschaftlich wie um notarielle Alltagsgeschäfte. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsumfang: 40 Stunden/Woche Aufgaben Mitwirkung bei der Vorbereitung von Verträgen Abwicklung von Urkundsgeschäften Erstellung von Kostenberechnungen Bearbeitung von telefonischen Anfragen Kontakthalten zu Behörden und Gerichten Vorbereitung von Besprechungsterminen Einholen von Informationen und Erledigung des Schriftverkehrs Qualifikation Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise bringen Sie mit Sie haben ein offenes, freundliches und kommunikatives Wesen Sie haben Freude am präzisen Umgang mit der deutschen Sprache Sie überzeugen durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Benefits Von Anfang an werden Sie in komplexe Vorgänge einbezogen, die einen abwechslungsreichen Ausbildungsalltag garantieren Neben der Berufsschule erhalten Sie zusätzlichen Unterricht durch unseren ehemaligen Bürovorsteher - So lernen Sie frühzeitig besonders praxisnah, was wichtig ist und was das Notariat Bergstraße ausmacht Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Attraktive Zusatzleistungen (u.a. HVV-Ticket, Getränke und frisches Obst, 1x die Woche internes Mittagessen, Rabatte bei vielen lokalen Anbietern) Moderne, helle Büroräume an der Binnenalster mit exzellenter Verkehrsanbindung Bürointerne Aktivitäten und Events Noch ein paar Worte zum Schluss Sehen Sie sich in den oben benannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail. Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen in unserem Hause Frau Monika Rohde gern per E-Mail oder telefonisch (040 – 30 20 06 47) zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen