Stellenbeschreibung
Ihre Herausforderung:
1. Aktive Unterstützung des Key-Account-Managers bei organisatorischen Abläufen, Projektarbeiten und Recherchen
2. Erstellung von Angeboten für in- und ausländische Kunden mit Schwerpunkt auf Kosten- und Terminmanagement
3. Abwicklung von Aufträgen inklusive Überwachung von Terminen und Angebot von Alternativlösungen
4. Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Service Teams
5. Durchführung von Sonderaufgaben wie Planung von Kundenbedarfen und Bearbeitung von Verträgen sowie Preismanagement und die Arbeit in Kundenportalen
6. Kundenbetreuung durch Schriftverkehr, Terminvereinbarungen, Teilnahme an Messen
7. Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Einhaltung zollrechtlicher Bestimmungen im globalen Kontext
8. Reklamationsbearbeitung und Überwachung von Overdues
9. Selbstständige Beschaffung von Funktions- und Anschauungsmustern für Messen und Kundenerprobungen
10. Bearbeitung von Workflows (z.B. Musteraufträge, Einkaufsaufträge)
Ihr Profil:
11. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. nachweislicher Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium
12. Berufliche Erfahrung: Ein bis zwei Jahre Erfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsprofil
13. Fachkompetenz: Anwenderkenntnisse in SAP Technisches VerständnisSicher in der Anwendung der MS-Office-Produkte, insbesondere MS-Excel
14. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Persönlichkeit: Selbständige und strukturierte ArbeitsweisePositives und serviceorientiertes Auftreten gepaart mit DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägte Kunden- und ZielorientierungKommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit
Social Benefits:
16. Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen.
17. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
18. 35 Wochenstunden oder Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeiten plus 30 Tage Urlaub
19. Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
20. Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
21. Betriebsrestaurant
22. Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung
23. Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Versicherungen, Fitnessstudios etc.)
24. Jobrad
Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.