Die EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe mit den Marken EDEKA Foodservice und Handelshof ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen des EDEKA-Verbunds gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler stehen EDEKA Foodservice und Handelshof für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand.
Abgerundet wird das Portfolio der EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe durch die Tochterunternehmen Medsorg (Medizinischer Fachgroßhandel) und die Franz Willick Kaffeegroßrösterei (Kaffeegroßrösterei mit Fokus auf die Bedürfnisse von Profi-Kunden).
Für unseren Standort in Minden suchen wir Sie als HR System Administrator (insb. Betreuung und Administration aller Atoss-Module (u. a. Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Staff Center, PCS Terminals).
Unterstützung bei der Migration und Implementierung neuer Atoss-Module.
Anbindung und Pflege der Schnittstellen zu P&I Loga, (zukünftig SAP HCM, SAP Payroll).
Support & Anwenderbetreuung
First- und Second-Level-Support für alle Atoss-Nutzer (HR, Führungskräfte, Mitarbeitende).
Schulung und Anleitung von Key-Usern und Endanwendern.
Erstellung von Benutzerhandbüchern, Leitfäden und Schulungsmaterialien für die HR Systeme.
Analyse, Dokumentation und Optimierung der HR-Prozesse.
Erstellung und Verwaltung von Berichten, Dashboards und Analysen zur Zeitwirtschaft und weiteren HR-relevanten Themen.
Unterstützung von HR und Management durch datenbasierte Auswertungen.
Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik mit Fokus auf HR-Software oder vergleichbare Ausbildung
Umfangreiche Kenntnisse in der Administration, Konfiguration und Optimierung der Software Atoss insb. Atoss-Schulungen oder nachweisbare Kompetenz in mindestens zwei der genannten Themenbereichen (Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Setup oder Administration der PCS-Terminals)
Berufserfahrung im Personal- oder IT Bereich, idealerweise im Schnittstellenbereich von HR/ IT und der Zeitwirtschaft
Erfahrungen mit Datenauswertungen im HR-Umfeld und dem Einsatz von Data Mining oder Business Intelligence Tools(z.B. MS PowerBI)
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen.
Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team
30 Tage Urlaub
Regelmäßige Entwicklungsgespräche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Corporate Benefits, die zum Shoppen und Erleben einladen
10% Mitarbeiterrabatt in unseren Betrieben und zusätzlich regelmäßige Personalrabatte, an denen es bis zu 20% Rabatt auch für Ihre Familie und Freunde gibt
Attraktive Angebote zur Altersvorsorge, zu Versicherungen aus unserem EDEKA Versicherungsdienst und die Möglichkeit, ein kostenloses Girokonto über unsere Hausbank zu beziehen
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Weitere Informationen zur Karriere bei EDEKA im Internet unter: