Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit > 1.400 Mitarbeiter*innen in der Gruppe zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochterunternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität.
Das geht auf Ihr Konto:
* Beratung von Kunden und Unterstützung der Firmenkundenberater in der Unternehmensnachfolge
* Erarbeitung von Gesamtstrategien und Produktlösungen entsprechend individueller Kundensituationen
* Bildung und Pflege eines Netzwerks
Das steht schon auf Ihrer Habenseite:
* eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung in der Firmenkundenberatung
* Funktionsbezogene Kentnisse der BWL und der Unternehmensbewertung
* Kenntnisse des Bankenrechts
* hohes Maß an Kundenorientierung und Vertriebsstärke
* ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* professionelles und souveränes Auftreten
Was wir Ihnen als Bank bieten:
* einen krisensicheren und starken Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten Team
* interessante und selbstständig gestaltbare Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
* Selbstgestaltung und Mitbestimmung im Geschäfts- und Gewerbekundenkonzept
* ein modernes Arbeitsumfeld (technische Ausstattung mit Ipad und Handy) in der Region
* flexible und geregelte Arbeitszeiten und eine persönlich geförderte Weiterentwicklung (z.B. Möglichkeit einer Führungslaufbahn)
* umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm, wie Mitarbeitergesundheitsvorteile
* zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Fitnessland)
* spektakuläre Teamevents und Firmenveranstaltungen
* eine regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung
* Transparenz und Vertrauen als gelebte Unternehmensleitwerte
* ein tiefer Einblick in das Finanzwesen mit der Möglichkeit der Weiterbildung
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Firmenkunden Regionalmarkt Peine, Herr Thomas Heimfarth, telefonisch unter 0531 7005-5353 oder unsere Leitung Firmenkunden Regionalmarkt Salzgitter, Herr Dennis Busch, telefonisch unter 0531 7005-3395.
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
* eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung in der Firmenkundenberatung
* Funktionsbezogene Kentnisse der BWL und der Unternehmensbewertung
* Kenntnisse des Bankenrechts
* hohes Maß an Kundenorientierung und Vertriebsstärke
* ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* professionelles und souveränes Auftreten