KühneNagel ist als Weltmarktführer in der Luftfracht-Logistik bekannt: in innovativen Kundenlösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Werden Sie als Mitarbeiter Kundenservice Luftfracht Export (m/w/d) in Stuttgart Teil eines erfolgreichen Logistikunternehmens und verstärken Sie unser Team Ihre Rolle In dieser Rolle betreuen Sie unsere Kunden im Bereich Luftfracht, bearbeiten Transportanfragen und tragen so gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen zu einzigartigen Kundenerlebnissen bei. Nutzen Sie Ihre Expertise und gestalten Sie die Zukunft der Luftfracht mit uns Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Luftfracht und Förderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen - Bearbeitung von Kundenaufträgen und Erstellung von Angeboten - Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung - Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern - Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschäften sowie Rückgewinnung von Kunden Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Spedition oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transport/Spedition - Zuverlässigkeitsüberprüfung wünschenswert - Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen - Teamorientierung und gute Kommunikation- und Organisationsfähigkeiten - Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gründe, die für uns sprechen - Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung - Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf - Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen - Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds - Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel - Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme - Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.