Als unabhängiger, familiengeführter Versicherungsmakler, der im gesamten deutschen Markt arbeitet und in 24 europäischen Ländern zugelassen ist vertreten wir die Interessen unserer Kunden und suchen für Ihre Bedürfnisse die besten Lösungen. Organisation des PostlaufsUnterstützung und Entlastung der GeschäftsleitungPflege der internen Kunden- und Versicherer-DatenbankSelbständige und eigenverantwortliche Abwicklung der allgemeinen Büro- und AssistenztätigkeitenDigitalisierung und Archivierung von AktenPlanung und Durchführung von KundenaktionenKommunikation mit Kunden und GeschäftspartnernBüroorganisation inkl. Einkauf von Büro- und BewirtungsbedarfOrganisation von Messen und Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – z.B. durch mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich – sind wünschenswertKenntnisse in der Versicherungsbranche sind nicht erforderlichGute PC-Kenntnisse, insbesondere MS OfficeSehr gute Ausdrucksweise und KommunikationssicherheitAuch Quer- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen