Jobbeschreibung
Betreuung und Weiterentwicklung von Online-Accounts wie Amazon, Otto oder Zalando als E-Commerce Administrator.
Deine Aufgaben:
* Account-Betreuung: operative Prozesse für unsere Online-Accounts in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management.
* Versandkoordination: Produkte termingerecht und reibungslos ankommen.
* Retouren- und Reklamationsmanagement: Rücksendungen, Reklamationen sowie Themen rund um Rechnungsdifferenzen.
* Daten- und Contentpflege: Produktlistungen sowie Marketing-Content erstellen, bearbeiten und aktualisieren.
* Erfolgsmessung: KPIs analysieren den Erfolg unserer Produkte, Marketingaktionen und Kampagnen.
Dein Profil:
* Leidenschaft für E-Commerce: digital affin, vertriebsorientiert und begeistert vom Online-Handel.
* Kommunikationsstärke: echtes Kommunikationstalent und punktet im Umgang mit Kunden.
* Organisationstalent: strukturierte Arbeitsweise, zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Analytische Fähigkeiten & Zahlenaffinität: souverän mit Zahlen und Daten, Freude an der Analyse von KPIs.
* Berufserfahrung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Auftragsabwicklung – idealerweise im E-Commerce.
* Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.