Was Sie bei uns verantworten
1. Aufbau und Pflege internationaler Kundenbeziehungen (in einem definierten Markt)
2. Akquisition von Projekten, Führen von Vertragsverhandlungen und Kundengesprächen, Teilnahme an Messeauftritten und Kongressen
3. Selektion sowie Priorisierung von Kundenanfragen nach Wirtschaftlichkeit, Durchführbarkeit, Durchführungswahrscheinlichkeit, Kundenbonität und Machbarkeit
4. Erstellung von Budgetangeboten für Kundenprojekte
5. Präsentation von Angeboten beim Kunden
6. Technische Beratung sowie gemeinsame Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten (inkl. Identifikation von Optimierungspotenzialen)
7. Regelmäßiges Nachfassen beim Kunden hinsichtlich des Angebotsstatus
8. Systematische Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends in Bezug auf Marktanforderungen
9. Betreuung der Bestandsmaschinen im Sinne des After Sales (u. a. Ersatzteilversorgung, Wartung, Betrieb)
10. Berichterstattung an die Geschäftsführung
Was Sie auszeichnet
11. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung mit einer technischen Zusatzqualifikation (z. B. als Techniker)
12. Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb
13. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
14. Bereitschaft zu internationalen Reisen (bis zu 30%)
15. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
16. Auslandserfahrung, interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verkaufs- & Verhandlungskompetenz
17. Sicherer Umgang mit MS Office- sowie ERP-Anwendungen wünschenswert
Was Sie erwarten können
Arbeitszeit: Möglichkeit, die Arbeitszeiten flexibel den persönlichen Bedürfnissen anzupassen.
Home-Office-Option: Gelegenheit, bis zu zwei Tagen von zu Hause aus zu arbeiten, um Flexibilität und Work-Life-Balance zu fördern.
Tarifgebunden: Anwendung des Metalltarifs, der branchenübliche Vergütungs- und Arbeitsbedingungen festlegt.
Sonderzahlungen: Zusätzliche Vergütungen gemäß den tariflichen Bestimmungen.
Hierarchien: Eine Unternehmensstruktur, die eine offene Kommunikation und schnelle Entscheidungsprozesse ermöglicht.
Onboarding: Strukturierte Einarbeitungsprogramme, um neuen Mitarbeitern den Einstieg zu erleichtern.
Räumlichkeiten: Angenehme Arbeitsumgebung in modernen und hellen Büros.
Mitarbeiterparkplätze: Kostenfreie Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Arbeitskleidung: Kostenlose Bereitstellung von Arbeitskleidung und Schutzausrüstung für Mitarbeiter, wenn erforderlich.
Fitness: Unterstützung bei den Kosten für sportliche Aktivitäten durch Urban Sports Club.
Mitarbeiterevents: Regelmäßig organisierte Firmenfeiern und Veranstaltungen zur Förderung des Teamgeists und der Unternehmenskultur.