Ihr Profil
:
1. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung
2. Erfolge im internationalen Vertrieb, in der Geschäftsentwicklung oder Marktexpansion, vorzugsweise in der Schmuck- oder Luxusgüterindustrie
3. Aktives Netzwerk in der Schmuck- und/oder Uhrenbranche wünschenswert
4. Ausgeprägtes Verständnis verschiedener Vertriebskanäle, Verkaufsprozesse und Marktdynamiken auf internationalen Märkten
5. Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Interessengruppen zu verhandeln und nachhaltige Beziehungen aufzubauen
6. Strategisches, lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit, Initiativen von der Konzeption bis zur Umsetzung voranzutreiben
7. Fließende Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in weiteren Sprachen von Vorteil
8. Hohe Reisebereitschaft
Ihre Mission:
9. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer internationaler Märkte
10. Identifikation potenzieller Vertriebspartner und Agenten in den Zielregionen inkl. deren Bewertung und Führen der Kooperationsverhandlungen
11. Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Branchenevents und Kundentreffen, um Beziehungen aufzubauen und das Netzwerk in der Schmuckbranche zu erweitern
12. Durchführung und Auswertung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Wettbewerbslandschaften in den Zielmärkten
13. Entwicklung und Implementierung von regional spezifischen Werbekampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing
14. Schulung der Vertriebspartner und Agenten in Produktkenntnissen, Verkaufstechniken und Unterstützung bei der Markenpositionierung
15. Überwachung und Analyse von Vertriebsleistungskennzahlen, Marktfeedback und Kundenmeinungen
Ihre Vorteile:
THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind:
16. Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
17. Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
18. Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
19. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
20. Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation
21. Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks