Die HR Recruitment & Interim AG ist ein exklusiv auf anspruchsvolle HR-Positionen spezialisiertes Personalberatungshaus.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit Ihrem Team etwas bewegen? Sie bevorzugen ein Umfeld, das Ihnen Gestaltungsfreiraum bietet und in dem Sie aktiv Prozesse optimieren und weiterentwickeln können? Sie mögen es, operative und strategische Themen zu verbinden und die Digitalisierung von HR-Prozessen voranzutreiben?Sie suchen ein Umfeld, dass offene Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe bietet? Sie bringen umfassende Erfahrung in der Personalverwaltung mit und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität aus?Sie können gleich mehrere dieser Fragen mit JA! beantworten? Dann lesen Sie unbedingt weiter über das, was Sie als **Teamleitung Personalverwaltung (m/w/d)** im Raum Köln/Bonn im Detail erwartet!Unser Kunde ist ein traditionsreiches Unternehmen, das sich in einer Phase des Wandels befindet und eine offene sowie wertschätzende Unternehmenskultur lebt. Mit einem klaren Fokus auf moderne Strukturen und Digitalisierung bietet es spannende Möglichkeiten, die Zukunft aktiv mitzugestalten, und überzeugt durch ein dynamisches sowie zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung für ca. 1.200 Mitarbeitende unter Einsatz der Software P&I LOGA
* Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams von sechs Mitarbeitenden, wobei Sie auch im Tagesgeschäft unterstützend mitwirken
* Aktive Gestaltung der Digitalisierung, Standardisierung und Optimierung interner Prozesse, inklusive Change-Management
* Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen für Führungskräfte, Mitarbeitende sowie externe Stellen
* Verantwortung für die Personaladministration, einschließlich Pflege von Personalstammdaten, Fehlzeitenmanagement sowie Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
Ihr Profil:
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise ergänzt durch arbeitsrechtliches Grundwissen
* Erste Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, ein Team harmonisch zu führen und zu motivieren
* Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem Blick für das große Ganze
* IT-Affinität und Erfahrung in der Digitalisierung von HR-Prozessen, gepaart mit soliden Kenntnissen in
* MS Office und idealerweise der Software P&I LOGA
* Mut, innovative Ideen umzusetzen, und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten
Interessiert? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist und Kontaktdaten für ein erstes telefonisches Kennenlernen.
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