Du bist der Hauptansprechpartner für Kunden und trägst die Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung, Steuerung und den Erfolg von Projekten. Damit bist du Dreh- und Angelpunkt zwischen Agentur und Kunde und bist entscheidend für die langfristige Bindung von Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen.
Deine Aufgaben:
* Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen mit deinen Kunden und erster Ansprechpartner für alle Herausforderungen.
* Beratung von Kunden bei der Entwicklung von Markenstrategien, Kampagnen und digitalen Lösungen.
* Sicherstellung, dass alle Kundenanforderungen erfüllt werden und deren Geschäftsziele erreicht werden.
* Strategische Verantwortung:
o Übersetzen von Vision und Geschäftszielen unserer Kunden in kraftvolle Markenstrategien und Kampagnenkonzepte.
o Analyse von Märkten, Zielgruppen und Wettbewerbern, um unschlagbare Insights zu liefern.
o Entwicklung und Moderation von Kunden-Workshops.
o Identifikation von Wachstumschancen und Upselling-Potenzialen für bestehende Kunden.
* Projektsteuerung:
o Koordination und Leitung von multidisziplinären Teams, um Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets zu realisieren.
o Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards bei allen Deliverables.
o Verantwortung für die kommerzielle Rentabilität der Projekte (Budgetplanung, Controlling).
o Führung, Inspiration und Motivation des Projekt-Teams.
o Mentoring und Coaching von Teammitgliedern.
* Geschäftsentwicklung:
o Identifikation von Chancen für Wachstum – für unsere Kunden und für unseren kommerziellen Erfolg.
o Unterstützung bei der Akquise neuer Kunden und Geschäftsfelder.
o Beteiligung am New Business und Entwicklung von Neukunden.
o Entwicklung von erfolgreichen Pitch-Präsentationen.
Das bringst du mit:
* Fachliche Kompetenzen:
o Mehrjährige Erfahrung im Account Management in einer Agentur oder im Bereich Markenstrategie.
o Nachweisbare Erfahrung in der strategischen Beratung und Führung von Kundenprojekten.
o Starke kommerzielle Kompetenz, inkl. Budget- und Umsatzverantwortung.
* Persönliche Fähigkeiten:
o Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Kunden auf Augenhöhe zu beraten.
o Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
o Leadership-Qualitäten und die Fähigkeit, Teams zu inspirieren und zu motivieren.
o Leidenschaft für Marken, kreative Lösungen und das große Ganze.
* Kundenorientiertes Handeln und der Anspruch, stets exzellente Ergebnisse zu liefern.
* Innovationsfreude und die Fähigkeit, kreative und strategische Ideen zu verbinden.
* Flexibilität und Agilität in einem schnelllebigen Umfeld.
* Leidenschaft für das Big Picture.
Das bieten wir dir zusätzlich:
* Vermögenswirksame Leistungen und Betriebsrente mit eigenem Versorgungswerk.
* Ein persönliches Weiterbildungs-Budget.
* VHUG-Coins, die du in unseren Partner-Restaurants einlösen kannst.
* 1 Woche Sonderurlaub für frisch gebackene Familien-Väter nach Geburt des eigenen Kindes.
* Förderung deiner Multitalente – ob Musik, Food-Content oder andere Leidenschaften.
* Möglichkeit für Sabbaticals.
* Regelmäßige Team-Events und unseren legendären „Heldenstammtisch“.
* Flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Mobile-Office.
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