Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.
Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum suchen wir eine/n
(Senior) Projektmanager im Einkauf (m/w/d)
Wir bieten
1. Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
2. Vergütung: Dazu erhalten Sie der Verantwortung entsprechende Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen
3. Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld inkl. Mitarbeitercasino mit Kaffeebar, kostenlosen Parkplätzen mit E-Ladesäulen und einer guten ÖPNV- und Radweg Anbindung
4. Flexibilität & Weiterbildung: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
6. Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung, Jobbike (auch E-Bike), etc.
Ihre Aufgaben
7. Sie verantworten den Einkauf von Nachunternehmerleistungen im Bereich Instandhaltung, Reparaturen, Sanierung, Modernisierung und Wohnumfeldleistungen für unsere Immobilien im Großraum Hannover / Braunschweig / Kassel und arbeiten hierzu eng mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten zusammen
8. Sie steuern die Weiterentwicklung unseres regionalen Lieferantennetzwerks, dabei übernehmen Sie auch die Akquisition, Qualifizierung und Auditierung von Nachunternehmern
9. Die Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen, sowie die anschließende Verhandlungsführung fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich
10. Sie führen Ausschreibungsinitiativen durch, werten anschließend Preisspiegel / Angebote aus und dokumentieren abschließend die Ergebnisse
11. Sie bereiten Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt auf und identifizieren wirtschaftliche sowie technische Potentiale anhand von Markttrends
Ihr Profil
12. Sie konnten eine kaufmännische oder technische Ausbildung abschließen und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Bau- und Handwerksleistungen / Nachunternehmerleistungen oder in einer verantwortlichen Position in einem Handwerksbetrieb
13. Erste Kenntnisse der VOB/B sowie Erfahrungen in der Akquise von Nachunternehmern sind wünschenswert
14. Eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus
15. Kundenorientiertes Verhalten, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten sind für Sie selbstverständlich
16. Die Bereitschaft regelmäßig am Standort Hannover tätig zu sein (ca. 1-2 Tage/Woche), gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie erste SAP-Erfahrung runden Ihr Profil ab
Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.