Um die Digitalisierung im Wälzlagerhandel aktiv zu gestalten und unsere Unternehmensprozesse weiter zu optimieren, suchen wir nach Verstärkung für unseren IT-Bereich.
Sie sind ein engagierter Linux- oder IT-Systemadministrator und möchten sich weiterentwickeln?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Weiterbildung zum DevOps Engineer!
Als angehender DevOps Engineer (m/w/d) sind Sie Teil der IT-Systemadministration, mit Orientierung hin zu unserem Entwicklerteam. Hier haben Sie die Chance, in eineneue Umgebung für Microservices hereinzuwachsen, von Grund auf mitzuentwickeln und in unsere IT-Landschaft zu integrieren. Zu Ihren Aufgaben zählt der Aufbau und die Administration der Microservice-Infrastruktur und die Betreuung des Lebenszyklus unserer Services, von der Entwicklung bis zum Betrieb der Anwendungen.
Dank der hohen Dynamik im Unternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten. Sie helfen uns, unsere strategischen IT-Ziele zu erreichen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, die Infrastruktur und unsere IT-Prozesse mitzugestalten.
Hier geht’s für Sie rund
1. Betreuung der Microservices-Infrastruktur (Master- und Worker-Nodes, Storage)
2. Betreuung des gesamten DevOps Lifecycles
3. Transformation der bestehenden monolithischen Infrastruktur zu Microservices
4. Aufbau und Administration einer hybriden IT-Infrastruktur
Ihre Kompetenzen & Qualifikationen
5. Erfahrung in Linux-Systemadministration notwendig
6. Grundkenntnisse in Kubernetes, Docker und CI/CD setzen wir voraus
7. idealerweise Erfahrung mit Rancher
8. allgemeine Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration wünschenswert
9. hohe Eigeninitiative und Eigenverantwortung
10. ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Was wir bei PICARD für SIE tun
11. Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung
12. Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung)
13. 30 Urlaubstage
14. Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option (2 Tage pro Woche), flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Büro- bzw. IT-Ausstattung
15. Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander
16. Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse)
17. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
18. Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ‒ auch vegetarisch)
19. Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen
20. Regelmäßige Firmenevents ‒ auch für unsere Amuni-Mitarbeitenden
21. Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo
22. Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager
Bereit, Teil von PICARD werden?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziert über unser. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen.
Noch Fragen?
Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gern per oder telefonisch unter +49 234 53993-223 zur Seite.