HR Specialist Lohn- & Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)
Villingen-Schwenningen, Deutschland (hybrid) • Angestellte/r • Compensation und Benefits
Aufgaben ✓ Verwaltung der Arbeits- und Abwesenheitszeiten ✓ Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Fristen und Vorschriften ✓ Korrekte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Boni- und Sonderzahlungen ✓ Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen ✓ Erstellung von Bescheinigungen für Behörden und Versicherungen ✓ Pflege der Personalstammdaten ✓ Erstellung von Auswertungen für den Finanz- und HR-Bereich ✓ Ansprechpartner für unsere Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften, Wirtschaftsprüfer und Krankenkassen ✓ Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen
Qualifikation ✓ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ✓ Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen (möglichst SAP oder DATEV) ✓ Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ✓ Gute MS-Office Kenntnisse ✓ Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ✓ Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit ✓ Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft ✓ Qualitäts- und Kostenbewusstsein ✓ Kritisches Denken und Problemlösungskompetenz
Benefits ✓ Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung ✓ Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ✓ Ein attraktives Gehalt ✓ Flexible Arbeitszeiten ✓ Anteiliges mobiles Arbeiten (nach Absprache) ✓ Kantine ✓ ARAL-Tankgutschein - steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,00 € monatlich ✓ Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken ✓ Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung/Direktversicherung (sofern gewünscht) ✓ Kostenloser Kaffee und frisches Obst
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du hast noch Fragen? Gerne steht Dir Laurenz Menzinger aus der Personalabteilung telefonisch zur Verfügung unter: +49 7721 20608 560.