Personal, Personal, h Personal
Zum sofortigen Einstieg suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) in Zwickau
Es handelt sich um eine Direkteinstellung
Ihr Aufgabengebiet
1. Vollumfängliche und gesamtverantwortliche Umsetzung aller HR-relevanten Prozesse
2. Sicherstellung der Normen- und Auditkonformität der HR-Prozesse
3. Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
4. Durchführung administrativer Aufgaben wie Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen etc.
5. Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragen
6. Mitwirkung an der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung einer zeitgemäßen
Personalstrategie
7. Verantwortung für ein aktives Recruiting von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften
8. Durchführung des Auswahlprozesses bei Bewerbern sowie Organisation und Steuerung des Onboardings neuer Mitarbeiter
9. Verantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Prozesse als Schnittstelle zu Krankenkassen, Behörden, Finanzämtern
10. Pflege und Verwaltung der Zeiterfassung
11. Zu- und Mitarbeit im Budgetprozess und im Personalcontrolling
12. Verhandlung, Durchführung und Koordination von arbeitsrechtlichen Maßnahmen
13. Bearbeitung von Leiharbeitsthemen
14. Führen von Personal- und Mitarbeitergesprächen
15. Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen
16. Führen von BEM-Prozessen sowie die Planung von Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
17. Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
18. Mitwirkung an der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen
19. Pflege der Kontakte zu regionalen Oberschulen, Gymnasien, Berufs- und Hochschulen
20. Präsentation des Arbeitgebers bei Ausbildungs- und Fachkräftemessen
Das wünschen wir uns:
21. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fokussierung auf Personalwesen bzw. Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
22. Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der operativen Personalarbeit in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen
23. Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Betriebsverfassungsrecht usw.
24. Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit
25. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Hands-on-Mentalität verbunden mit Empathie
26. Eigenverantwortliche, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
27. Überzeugendes und integres Auftreten, absolute Diskretion und Loyalität
28. Professioneller Umgang mit dem MS-Office- Paket und Lohnabrechnungsprogrammen
29. Sie agieren netzwerkorientiert
30. Gute Englischkenntnisse im Bewerbungsprozess wünschenswert
Was Sie erwartet:
31. ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit einer fundierten Einarbeitung
32. flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Option auf temporäres mobiles
Arbeiten
33. konstruktives, familiäres und lösungsorientiertes Arbeitsklima
34. betriebliche Altersvorsorge
35. Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen
36. unbefristete Vollzeitstelle
37. 30 Arbeitstage jährlicher Urlaubsanspruch ab Beschäftigungsbeginn
38. angemessene Vergütung
39. Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich
40. firmenübergreifendes Netzwerken
41. tägliche Pausenversorgung mit Zuschüssen durch Unternehmen
42. kostenfreie, arbeitsplatznahe Mitarbeiterparkplätze
Arbeitsort ist der Sitz des Unternehmens und seine Betriebsstätten
Akzent Personaldienstleistungen GmbH
Niederlassung Altenburg
Johannisstraße 7
04600 Altenburg
Tel: 03447 3744411
Mobil: 0157 73 73 74 32
Mail: altenburg_at_
Web:
Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass die Übermittlung von personenbezogenen Daten über E-Mail als unsicher eingestuft wird. Bitte achten Sie darauf, dass Sie lediglich dann Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusenden, wenn Sie das Risiko als gering einschätzen. Gerne können Sie weitere Unterlagen, wie zum Beispiel medizinische Gutachten, ärztliche Bescheinigungen, die Sie nicht per E-Mail versenden möchten, per Post zuschicken oder bei dem Vorstellungsgespräch nachreichen.