Aufgaben:
1. Aufbau Liquiditätsmanagement, Informationssicherheit, Projektmanagement, Digitalisierung (digitale Patienten- und Bewohnerakte, digitaler Rechnungsworkflow, digitale Personalakte, Cloudservices uvm.)
2. Quartalsberichte, Jahresabschlüsse, Budgetverhandlung für Pflegeeinrichtungen (SGB XI) und für das Krankenhaus (inkl. Tagesgleicher Entgelte)
3. Vertragswesen mit Ermittlung von Mietsätzen und Fachleistungsbeiträgen in der stationären Eingliederungshilfe (SGB IX), Forecast, Risikoanalysen, Personalverantwortung
4. Zentralverwaltung, Mitglied der Geschäftsführung
Anforderungen:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie, oder eine vergleichbare Qualifikation im Gesundheitswesen.
2. Umfangreiche berufliche Erfahrung in einer verantwortungsvollen Position im Gesundheitswesen.
3. Fundierte Kenntnisse der Strukturen und Abläufe in Kliniken und Pflegeheimen.
4. Ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemerkennung und -lösung sowie schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete.
5. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
6. Hohe Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke.
7. Analytisches, ziel- und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten.
8. Gute Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten.
Wir bieten:
1. Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum.
2. Ein familiäres Arbeitsumfeld, das Hierarchien und Professionen überwindet und den offenen Austausch fördert.
3. Unterstützung und Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
4. Attraktive Vergütung und umfassende Zusatzleistungen.
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