ZUR POSITION
1. Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die fachlichen Prozesse von Kundenbindungsprogrammen und deren Implementierung innerhalb der technischen Teilsysteme der TUI
2. Entwicklung eines tiefen Verständnisses für das Zusammenspiel dieser Teilsysteme und den damit zusammenhängenden Datenstrukturen und –flüssen (Facharchitektur)
3. Erstellen von Vorschlägen für die funktionale Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme und Gewinnung der Unterstützern der jeweiligen Stakeholder (lokal und Group)
4. Definition und Priorisierung der fachlichen Anforderungen zusammen mit den lokalen und Group Stakeholdern
5. Planung, Unterstützung und Steuerung der Umsetzung fachlicher Anforderungen mit den lokalen und zentralen IT-Einheiten
6. Steuerung von Fixing-Aktivitäten der lokalen und zentralen Support-Einheiten und Kontrolle der Einhaltung vereinbarter Service-Level
7. Erstellen, Nachhalten und aktualisieren der Business Cases für die Kundenbindungsprogramme und verwandte Themen / Initiativen
8. Mitwirken an der strategischen CRM-Planung, Planung der Roadmap für die Kundenbindungsprogramme und anderer Kundenbindungsinitiativen
9. Vermittlung und Moderieren zwischen zentralen und lokalen Funktionen hinsichtlich Funktionen, Prioritäten, Terminologien, Vorgehen etc. sowie Festlegen und Sicherstellen von gemeinsamen Standards für die Steuerungsprozesse rund um die Kundenbindungsprogramme
ZU DIR
10. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft), der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
11. Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Softwareprojekten, idealerweise aus dem Bereich CRM / Digital und / oder Erfahrungen aus einer IT-nahen Unternehmensberatung
12. Breites Verständnis von Geschäftsprozessen, IT-Projektmanagement und IT-Prozessen
13. Erfahrungen und Kenntnisse in Themen wie Kundenbindung, Kundenbindungsprogramme – und systeme, Customer Account und Couponing
14. Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung, starker Umsetzungsfokus, Pragmatismus, Fähigkeit zur Priorisierung und Durchsetzungsstärke
15. Analytische Vorgehensweise und sicherer Umgang mit wirtschaftlichen Kennzahlen
16. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch, verhandlungssicher, erforderlich
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office & Jira/Confluence
UNSER ANGEBOT
18. Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
19. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: (hybrides Arbeiten) & (Arbeiten aus dem Ausland)
20. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
21. Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.