Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die strategische und operative Leitung des Prozessmanagements sowie der Projektmanagementaktivitäten innerhalb der Unternehmensgruppe
* Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Treiber für die innovative und kulturelle Weiterentwicklung der IT- und Prozesslandschaft
* Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten, insbesondere in den Bereichen Prozessoptimierung, -implementierung sowie digitale Transformation
* Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und interner Richtlinien während der Projektdurchführung
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, aber leistungsstarken Teams von Prozess- und Projektmanagern
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern, um Projekte erfolgreich umzusetzen und Synergien zu nutzen
* Moderation divergierender Ziele und Herbeiführung von Entscheidungen als Partner der Geschäftsführung in allen Belangen der Ablauforganisation
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, idealerweise in einem regulierten Umfeld (z.B. Leasing, Finanzdienstleistungen)
* Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Steuerung von komplexen Projekten
* Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, ein kleines Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Schnelle, proaktive und eigenverantwortliche Einarbeitung in unbekannte Prozesse und deren Potenziale sowie Synergien
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Projektmanagementmethoden (z.B. Agile, PRINCE2 o.ä.) und Prozessmanagementtechniken
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und Konfliktkompetenz
* Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Tools und Systemen, insbesondere im Bereich der Prozessautomatisierung
Warum wir?
* Sicherheit und Stabilität eines Dynamischen Unternehmens
* Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Sympathisches Team mit angenehmer und positiver Atmosphäre
* Flexibilität und kurze Entscheidungswege
* Die Möglichkeit Dein Know-How einzubringen
* Potential sich weiterzuentwickeln, sowohl fachlich als auch persönlich
* 12 feste Monatsgehälter
* Obst, Wasser, Süßigkeiten und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Kaffee)
* Firmenfitness zu vergünstigten Preisen
* JobRad
Über uns
Mobility Concept gehört zu den größten herstellerunabhängigen Flottendienstleistern in Deutschland. Zu unseren Kernkompetenzen gehört die Finanzierung von gewerblichen Flotten in Kombination mit Servicedienstleistungen rund um Fahrzeug & Fuhrpark.
Auf Grund stetigen Wachstums suchen wir kontinuierlich fachlich geeignete und engagierte Persönlichkeiten (m/w/d) für unterschiedliche Positionen.