Aufgaben:
Als Geschäftsführer übernehmen Sie die Verantwortung für die operative und strategische Führung eines Unternehmens mit rund 140 engagierten Fachkräften in den Bereichen Tiefbau, Straßenbau und Landschaftsbau. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
1. Unternehmensführung und strategische Entwicklung
- Ganzheitliche Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens
- Aktive Mitgestaltung der Unternehmensstrategie und Sicherstellung ihrer konsequenten Umsetzung
- Erkennen und Ausschöpfen von Wachstumspotenzialen sowie Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität
1. Vertragsmanagement und kaufmännische Abläufe
- Verhandlung und Ausarbeitung von Verträgen
- Optimierung und Digitalisierung bestehender kaufmännischer Prozesse
1. Führung und Zusammenarbeit
- Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende
- Förderung einer leistungsorientierten und motivierenden Unternehmenskultur
1. IT und Digitalisierung
- Verantwortung für IT-Themen und digitale Transformationsstrategien
- Implementierung innovativer Technologien zur Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen
Anforderungen:
Qualifikationen & Erfahrung:
- Abgeschlossenes Studium in Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung im Bauwesen, idealerweise in den Bereichen Tief-, Straßen- oder Landschaftsbau
- Fundiertes Wissen in der strategischen Unternehmenssteuerung und operativen Führung
- Erfahrung in der Vertragsgestaltung und -verhandlung im Bauwesen
- Praxis in der Digitalisierung und Optimierung kaufmännischer Prozesse
Fachliche & Persönliche Stärken:
- Unternehmerisches Denken mit ausgeprägtem Kosten- und Ergebnisbewusstsein
- Führungskompetenz mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen und digitalen Anwendungen
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken mit hoher Entscheidungsstärke
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen Unternehmensebenen
Zusätzliche Pluspunkte:
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
- Kenntnisse im Bereich öffentlicher Ausschreibungen und Bauvertragsrecht
- Interesse an innovativen Technologien und nachhaltigen Bauweisen
Unser Angebot:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Diensthandy
- Familienfreundliches Unternehmen
- Firmenevents
- Firmenwagen
- Home Office
- Parkplatz
- Provisionen / Prämien / Bonussystem
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe des Stellentitels und der Kziff. per E-Mail an bewerbung@lwconsolid.de
Erforderliche Unterlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse / Qualifikationsnachweise
Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gerne an Herrn Oliver Kirch, telefonisch unter 0203-518892-27 oder per Mail unter
oliver.kirch@lwconsolid.de wenden.
L&W CONSOLIDATION ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Alle unsere Stellenausschreibungen richten sich generell an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!
Wir arbeiten auf Projektbasis und benötigen zur Entscheidungsfindung die Stellungnahme unserer Geschäftspartner. Zur entsprechenden Verarbeitung und Beurteilung werden Ihre Bewerbungsunterlagen digital erfasst, gespeichert und stets diskret entsprechend der DSGVO behandelt. Die Datenschutzerklärung und AGB für Bewerber finden Sie unter: