Stellenbeschreibung People & Organisation Team: Im Bereich People & Organisation unterstützen wir unsere Mitarbeiter aktiv dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. In Absprache mit dem Unternehmen treiben wir die Umsetzung globaler Rahmenbedingungen voran, um die Unternehmensleistung und die Attraktivität als Arbeitgeber sicherzustellen. Du arbeitest in Voll- oder Teilzeit und berichtest an den Head of Operations AVIV Germany. Du arbeitest eng mit dem People-Team zusammen, um unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft zu unterstützen. WAS ZU DEINEN AUFGABEN ZÄHLT Erstellung/Verwaltung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit unserem externen Lohn- und Gehaltszahlungsanbieter ADP Sicherstellung der Integration der Gehaltsabrechnungsprozesse in unser neues HRIS Workday HCM/Schnittstelle ADP Prüfen und Beaufsichtigung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen in Zusammenarbeit mit dem Operations und Workdayteam, dem Finanzteam und externen Dienstleistern Sicherstellen, dass unsere Leistungen aus rechtlicher und steuerlicher und Sozialversicherungsrechtlicher Sicht korrekt abgerechnet werden Sicherstellen, dass das Gehaltsabrechnungssystem aktuell bleibt und die Änderungen der Lohn-/Steuergesetze berücksichtigt werden, sowie gegebenenfalls Änderungen vornehmen Monatsabschluss und Jahresabschlussarbeiten im Payrollbereich Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen Erstellung von Global Rewards-Berichten für das Management, die Finanzabteilung usw.