Ihre Aufgaben:
* Überprüfung und Verarbeitung von Mitarbeiterzeitblättern
* Berechnung von Steuern und Sozialversicherungsabgaben
* Erstellung von Jahresabschlüssen und Berichten
* Planung und Durchführung von personalwirtschaftlichen Projekten
* Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften
* Datenanalyse im Zusammenhang mit der Personalabrechnung
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen zur Entgeltabrechnung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, Buchhaltung oder Steuerrecht
* Mehrjährige Berufserfahrung als Payroll-Experte
* Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Personalabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Fließende Deutschkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Payroll-Software
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
Ihre Vorteile:
* Festanstellung in einem modernen und dynamischen Unternehmen
* Arbeit in einem erfahrenen und motivierten Team
* Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung