Ihre Mission
* Der Zweck dieser Position besteht darin, eine medizinische Sicherheitsaufsicht für das KARL STORZ-Produktportfolio einzurichten und aufrechtzuerhalten, um die Sicherheit von Anwendern und Patienten während des gesamten Produktlebenszyklus zu gewährleisten
* Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Bewertung des Kunden-/Anwenderrisikos und der Bewertung der tatsächlichen oder potenziellen Auswirkungen von Problemen mit der Produktleistung auf die Patientensicherheit
* Auf der Grundlage Ihrer medizinischen Fachkenntnisse bewerten Sie das Risiko und den Nutzen von Produkten, liefern medizinische Beiträge und überprüfen Folgendes: Risikomanagement, Bewertung von Produktproblemen/Bewertungen von Gesundheitsrisiken, klinische Bewertungsberichte und Untersuchungen zu Sicherheitssignalen
* Sie stellen geeignete Kennzahlen zur Bewertung von Prozessen zur Patientensicherheit sicher, vertreten Ansichten zur Produktsicherheit und übernehmen durch wissenschaftliche Expertise und organisatorischen Einfluss eine Führungsrolle
* Die Unterstützung der Abteilung Complaints & Vigilance bei der Bearbeitung von Beschwerden und behördlichen Meldepflichten nach der Markteinführung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, insbesondere in Bezug auf die Bewertung von Schäden für ein bestimmtes Ereignis
* Sie tragen zu abteilungs- und funktionsübergreifenden Verbesserungsinitiativen bei, die zu Ihrem Aufgabenbereich gehören
* Sie fördern das Sicherheitsbewusstsein und eine patientenzentrierte Denkweise in der gesamten globalen KARL STORZ Organisation
* Als Mitglied von Medical Safety Affairs arbeiten Sie eng mit dem Risikomanagement, der Post-Market-Surveillance und anderen Funktionen wie dem Produktmanagement und der Forschung und Entwicklung zusammen
* Sie berichten direkt an den Chief Medical Officer
Ihre Talente
* Abgeschlossenes Medizinstudium oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre klinische Erfahrung, bevorzugt im chirurgischen Bereich
* Erfahrung in der Medizinprodukteindustrie und/oder der pharmazeutischen Industrie wünschenswert
* Hohes Maß an medizinischer Kompetenz mit der Fähigkeit, diese mit Industriestandards in Einklang zu bringen, um Geschäftsziele zu erreichen
* Ausgeprägte wissenschaftlich-analytische Argumentationsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit, an mehreren komplexen Projekten parallel zu arbeiten
* Englischkenntnisse erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil
* Bereitschaft und Fähigkeit zu Reisen: bis zu 20 %
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
* 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
* Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
* Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
* Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – diese variieren je nach Standort