Das Rezept für Ihren Erfolg sind diese Aufgaben:Aufbau und Betrieb einer Inhouse-Category-Management-Beratung für Marke und HandelsmarkePflege und Weiterentwicklung unserer CM-Tools sowie Weiterentwicklung und Optimierung unseres Category-Management-AnsatzesAnalyse und Identifikation von Kunden- und PortfoliopotenzialenUnterstützung des Leiters Vertrieb Marke und des Leiters Vertrieb B2B bei strategischen KundenführungsinitiativenUnterstützung unserer Key Account Manager für Marke und Handelsmarke bei strategischen und operativen KundenführungsmaßnahmenSchnittstellenmanagement in Zusammenarbeit mit unserer UnternehmensmarketingabteilungEntwicklung von CM-Strategien basierend auf Marketingplänen sowie Erarbeitung kundenspezifischer CM-Strategien und -TaktikenBereitstellung von CM-Informationen für Kundenpräsentationen, insb. JahresgesprächspräsentationenKontinuierliche Markt- und WettbewerbsanalyseMitarbeit an interdisziplinären Projekten, bspw. InnovationsprojektenMehr als nur Zutaten sind Ihre Fähigkeiten:Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder vergleichbare abgeschlossene Aus- bzw. WeiterbildungZertifizierter Category Manager (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Praxiserfahrung in aktiver Rolle im FMCG-BereichErfahrung im Markenvertrieb im FMCG-Sektor, fundierte Kenntnis der Strukturen und Systeme im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sowie umfassende Kenntnisse im Marktsegment MOPRORoutine im Umgang mit einschlägigen Category Management Tools und Analysemethoden sowie mit relevanten Datenbanken, u. a. Nielsen bzw. Circana, GfK (SimIT) etc.Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte, insb. Excel und PowerPointGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Affinität zu Vertrieb und MarketingStrukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative und MotivationKreative Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitDie Genussmomente unserer Arbeit: Work-Life-Balance: 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Vergünstigungen: Job-Rad-Leasing, Corporate Benefits und Rabatt in unserer Genusswelt Genuss: Bezuschusstes Mittagessen, Wöchentliches Produkt-Deputat und kostenlose Zott Produkte am Arbeitsplatz Vorsorge: Berufsunfähigkeitsversicherung, Zusatzkrankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Inhouse Aktivzentrum mit Fitnesskursen und -geräten, Heilpraktikerleistungen und Vitaminpakete Fort- und Weiterbildung: Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, Zott-Stipendium und regelmäßige Feedbackgespräche