Description Du zeichnest dich durch Eigeninitiative, Kreativität, einen Blick für Ästhetik und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit aus Du bist strukturiert, selbstständig, arbeitest zielorientiert und verfügst über Organisationsgeschick Du interessierst dich für die komplexen und vielfältigen Themen innerhalb eines Klinikums und kannst bereits Erfahrungen im Bereich Gesundheitskommunikation oder Mediengestaltung vorweisen Du hast Spaß an neuen Medien, bist kommunikativ und verfügst über ein gutes Sprach- und Textgefühl sowie im Idealfall erste Kenntnisse in Adobe Photoshop/Lightroom, InDesign, Canva, CapCut und Typo3 Du findest ein attraktives Arbeitsumfeld, das von Teamwork und offener Kommunikation geprägt ist Du erhältst eine gezielte Einarbeitung, die sich an deinen bisherigen Kenntnissen und Fähigkeiten orientiert und dir dabei helfen soll, deinen zukünftigen Arbeitsalltag perfekt und sicher zu meistern Responsibilities Unterstützung des Pressesprechers als Teil des Teams der Unternehmenskommunikation bei der Planung, Umsetzung und Optimierung der internen und externen Kommunikation Konzipieren und Redigieren von Texten für interne und externe Kommunikationskanäle (z. B. Newsletter, Social Media, Pressemitteilungen) sowie regelmäßige Pflege von Website und Intranet über das Content-Management-System Ansprechpartner vor Ort für Chefärzte, Abteilungsleiter und Mitarbeiter in allen Fragen rund um Kommunikation Erstellung von Layouts für verschiedene Printmedien und Druckmaterialien (z. B. Broschüren, Flyer, Anzeigen, Poster, Karten, Schilder) Unterstützung bei der Betreuung und Pflege sowie dem Monitoring von Kommunikationskanälen, beispielsweise Homepage, Social-Media und Mitarbeiter-App inklusive Content-Creation nach Standards Planung, Organisation, Durchführung und Begleitung von internen sowie externen Veranstaltungen, Aktionstagen und Messen Qualifications Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Mediengestaltung, Gesundheits-/Büromanagement oder vergleichbar abgeschlossen